Beste Kooperationen ausgezeichnet 16.02.2011 09:16 Uhr
Apotheker erwarten von Kooperationen Einkaufsvorteile. Außerdem erhoffen sie sich Marketing-Alleinstellungen, Top-Schulungen und vieles mehr zu moderaten Gebühren und das bei weiterhin bestehender Sicherung ihrer Individualität. Die coop-study 2011 zeigt, wem das gelingt und welche Kooperationen nicht mithalten können. Oder wie es Professor Dr. Joachim Zentes vor kurzem formulierte: "Wer aber als Apotheke vor Ort zu den Siegern gehören will, muss auch einer Kooperation der Sieger angehören.“ Mit dem Kooperationspreis 2011 ausgezeichnete Verbundgruppen sind unter anderem neben Linda (Einkauf/Marketing) auch Gesund ist bunt (Eigenmarken) und easy (Discount) sowie A-Plus (Regional) und CURA-SAN (Fachkooperation). Seit über 10 Jahren beschäftigt sich das Apotheken Management-Institut (AMI) intensiv mit dem Thema
"Apothekenkooperation“. Der "Kooperations-Kompass“ von Klaus Hölzel bildet die Verbundlandschaft der Apotheken ausführlich ab. Die neue Ausgabe erscheint Anfang März 2011 zusammen mit der Fachzeitschrift "Die erfolgreiche Apotheke“. Die coop-study 2011 des AMI kann als Berichtsband (ca. 100 Seiten) mit CD zum Subskriptionspreis von 398,00 Euro plus MwSt. bis 20. Februar 2011 bestellt werden (danach 498,00 Euro plus MwSt.).
Bestelladresse:
Apotheken Management-Institut GmbH
Markt 3
65375 Oestrich-Winkel
Tel.: 06723 - 88 52 91
Fax: 06723 - 88 52 85.
E-Mail: [email protected]
www.apothekenzukunft.de