Namenswechsel

Cannabisextrakte: Adven wird 420

, Uhr
Berlin -

Neuer Name bei Cannabisextrakten: Four 20 Pharma nimmt eine Anpassung innerhalb einer bestehenden Produktlinie vor. Die bisher unter dem Namen Adven bekannten Vollspektrumextrakte werden künftig als 420 Cannabisextrakte geführt.

Die Umstellung betrifft alle sechs Varianten der Produktreihe und umfasst ausschließlich die Produktbezeichnung sowie die zugehörigen Pharmazentralnummern (PZN). Die Zusammensetzung, das Herstellungsverfahren und die Qualität bleiben unverändert. Fachkreise würden fortlaufend über den Prozess informiert.

Der Hersteller, Importeur und Großhändler von medizinischen Cannabisprodukten war 2018 von Torsten Greif, Thomas Schatton, Wilhelm Schoening und Ireneusz Storm in Paderborn gegründet worden. 2020 erfolgte der Einstieg des US-Lieferanten Curaleaf, der wiederum mit Adven den Fuß in den deutschen Markt gesetzt hatte und heute 55 Prozent hält.

Four 20 hat unter verschiedenen Submarken (Balance, Compound, Evolution, Natural, Pure, Sungrown) vor allem Blüten im Sortiment, seit Ende des Jahres mit der Marke „Huala“ auch eine preiswertere Alternative. Außerdem kooperiert das Unternehmen mit dem Cannabis-Versender Grünhorn (Apotheke im Paunsdorf Center).

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Von Clubs und Branchenvertretern initiiert
Cannabis-Teillegalisierung: Petition gegen den Rückschritt
Mehr Fokus auf Vor-Ort-Versorgung
Cannamedical: Zu wenig Cannabis in Apotheken
Neue Darreichungsform
Cannabis kommt als Pastille
Mehr aus Ressort
Weiteres
Propofol & Ketamin – Vorwurf nicht nachweisbar
Tote Krankenschwester: Arzt freigesprochen»
DAK: „Hitzeschutz ist Kinderschutz“
13-fach höheres Risiko für Hitzeschäden bei Kindern»