Tickermeldungen

Kampfpreis bei DocMorris-Schwester Teleclinic bietet Laientest für 3,20 Euro

Teleclinic bietet Laientest für 3,20 Euro

Corona-Laientests gibt es bei Teleclinic aktuell zum Sonderpreis: Gerade einmal 3,20 Euro kostet ein Test bei Bestellung eines 5er-Packs. Damit hat der... Mehr»

Masken-Vermittlungen: Spahn hat die meisten

Im März wurde die Fraktion von CDU und CSU von der Maskenaffäre erschüttert. Nun liegt eine Liste mit vielen weiteren Tippgebern aus dem Parlament auf dem Tisch... Mehr»

Aufwand bei Impfstoff-Bestellungen Vier Stunden, drei Köpfe pro Woche

Vier Stunden, drei Köpfe pro Woche

Die Auslieferung von Corona-Impfstoff an die Arztpraxen hat sich eingespielt, doch der Aufwand ist nach wie vor groß: Wie eine Umfrage von aposcope zeigt,... Mehr»

Beiersdorf: Eucerin-Vorstand wird CEO

Beim Kosmetikkonzern Beiersdorf gibt es einen Wechsel an der Spitze: CEO Stefan De Loecker verlässt den Konzern, seine Nachfolge tritt zum 1. Mai... Mehr»

EU-Parlament diskutiert Impfzertifikat

Das geplante europäische Impfzertifikat könnte noch vor seiner Einführung einen neuen Namen bekommen. Die Abgeordneten des Europaparlaments debattieren am... Mehr»

Hausärzte wollen Impf-Turbo zünden Weigeldt: Impfstoff muss in die Praxen

Weigeldt: Impfstoff muss in die Praxen

Der Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverbands, Ulrich Weigeldt, fordert deutlich mehr Corona-Impfstoffe für die Arztpraxen, damit diese zügig ihre Patienten... Mehr»

Grippeimpfstoff hält Sanofi auf Kurs

Beim Corona-Impfstoff hängt Sanofi hinterher, doch mit Grippeimpfstoff macht der französische Pharmakonzern ein hervorragendes Geschäft. Wie schon im... Mehr»

FFP2-Pflicht für Kinder: Was sollen Apotheken empfehlen?

In Hannover gilt ab sofort eine verschärfte Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ab einer Inzidenz von 100 reicht der einfache OP-Schutz als... Mehr»

Das wollen die Ärzte / Steuerproblem Impfstoffabrechnung / Kosten FFP2-Aktion

Laut einer Umfrage von aposcope könnte AstraZeneca – trotz Lockerung der Priorisierung – zum Ladenhüter werden könnte: Denn die Praxen haben mehr als doppelt so... Mehr»

Nichtverfügbarkeit weicht Dringlichkeit 125 Prozent mehr „dringende Fälle“

125 Prozent mehr „dringende Fälle“

Die Sars-CoV-2-Arzneimittelversorgungsverordnung (Sars-CoV-2-AMVersVO) hat den Apotheken während der Pandemie mehr Freiräume bei der Belieferung von Rezepten... Mehr»