Tickermeldungen

Proteinkinase-Inhibitor Tivozanib bei Nierenzellkarzinom

Tivozanib bei Nierenzellkarzinom

Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms (NZK) von Eusa Pharma: Im November kam der Proteinkinase-Inhibitor Fotivda (Tivozanib) auf den... Mehr»

Merck-Verkauf: Arbeitnehmer wollen mitreden

Vor einem möglichen Verkauf der Sparte für rezeptfreie Medikamente dringen die betroffenen Arbeitnehmer des Darmstädter Pharmakonzerns Merck auf Mitbestimmung.... Mehr»

AOK begründet Hochpreiser-Kontrolle

Damit Apotheken hochpreisige Arzneimittel nicht zu früh in die Abrechnung geben, bittet die AOK Bayern gelegentlich um die Einkaufsbelege als Beweis. Und zwar... Mehr»

Bundestag: Gleichstellungspolitik ohne Frauen?

Der neue Bundestag ist männlicher als der letzte. Mit 30,7 Prozent ist der Anteil der Frauen im Bundestag so gering wie seit der Wahlperiode 1994 bis 1998 nicht... Mehr»

Zoll findet Kokain in Märchenbüchern

Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll in Märchenbüchern verstecktes Kokain sichergestellt. Das bereits im September im Internationalen Postzentrum gefundene... Mehr»

Gesundheitsminister schreiben an Merkel

Wenn es zu Jamaika kommt, könnte ein Apothekengesetz zum gesundheitspolitischen Auftakt der neuen Regierung werden. Denn auch wenn das Rx-Versandverbot nicht zu... Mehr»

Apotheker kleben Zahnärzte ins Schaufenster

Zahnschmerzen und kein Zahnarzt in der Nähe? Brandenburgische Apotheken können ihre Kunden künftig via Aufkleber und QR-Code über den zahnärztlichen... Mehr»

Hilfsmittel zum Verbrauch: 40 Euro pro Monat

Maximal 40 Euro pro Monat von der Pflegekasse: Pflegebedürftige können für Hilfsmittel zum Verbrauch der Produktgruppe 54 eine Kostenpauschale beantragen. Mit... Mehr»

Freistellungsanspruch Kind krank: So wird abgerechnet

Kind krank: So wird abgerechnet

Je jünger das Kind, desto öfter fallen die Eltern aus: Kleinere Kinder werden in der Regel häufiger krank als ältere. Müssen Eltern im Krankheitsfall Urlaub... Mehr»

Politik soll Lieferengpässe verhindern

Lieferengpässe belasten die Apotheken im Alltag permanent. Aus Sicht von Pro Generika muss sich die neue Regierung des Problems schnell annehmen. Der... Mehr»