Tickermeldungen

Tarifverhandlungen So geht Honorarerhöhung!

So geht Honorarerhöhung!

Die Adexa hat den mit dem ADA geschlossenen Gehaltstarifvertrag zum Jahresende gekündigt. Statt auf eine Erhöhung des Apothekenhonorars zu warten, stellt die... Mehr»

Ministerin unterstützt Apothekenprotest

Nicht nur Verständnis, sondern auch Unterstützung für den Apothekenprotest kommt jetzt aus der Politik: Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher... Mehr»

Gehaltserhöhung: Adexa fordert 10,5 Prozent

Seit Jahren wurde das Apothekenhonorar nicht angehoben. Im Gegenteil, der Apothekenabschlag wurde erhöht – wenn auch zeitlich begrenzt. Während in Hessen am 2.... Mehr»

Gedisa: Plakate für Apotheken-App

Pünktlich zu Apothekertag/Expopharm hat die Gedisa ihr neues Produkt „ApoGuide“ auf den Markt gebracht. Die Kunden-App steht in den Stores zum Download bereit,... Mehr»

Abgabe von Teilmengen: Verband rät ab

Apotheken dürfen zwar grundsätzlich Teilmengen abgeben, aber die Abrechnung ist noch nicht vollständig geklärt. Daher rät der Bremer Apothekerverband von der... Mehr»

DRK: Versorgungslage bestimmter Blutgruppen knapp

Im Norden sind die Blutkonserven bei einigen Blutgruppen momentan knapp. „Seit einigen Wochen fehlen uns gerade bei den Blutgruppen 0 negativ und A negativ... Mehr»

Auslieferung erst Ende Oktober Kinder-Comirnaty kommt später

Kinder-Comirnaty kommt später

Die erstmalige Auslieferung der an die Omikron-Variante XBB.1.5 angepassten Version von Comirnaty für 5- bis 11-Jährige verzögert sich. Laut Kassenärztlicher... Mehr»

Rezepturen: DAV kündigt Hilfstaxe

Die Kosten steigen, doch die Kassen wollen nicht mehr zahlen. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Deutsche Apothekerverband (DAV) daher... Mehr»

Kammer will Protesttag stoppen / Neue Austauschregeln / Apotheker rufen nach Scholz / Aspirin complex

In Düsseldorf findet in dieser Woche der Deutsche Apothekertag (DAT) statt. Aus diesem Anlass haben Apothekerverband und -kammer in Nordrhein Zeitungsanzeigen... Mehr»

Baclofen-Rückruf: Unbekannte Verunreinigungen

Neuraxpharm ruft Baclofen in der Wirkstärke 10 mg zurück. Der Arzneistoff aus der Gruppe der Muskelrelaxantien sei innerhalb einer Untersuchung als verunreinigt... Mehr»