Tickermeldungen

Corona-Schutzmaßnahmen Warn-App wird zum Symptom-Tagebuch

Warn-App wird zum Symptom-Tagebuch

Die Corona-Warn-App des Bundes wird am kommenden Montag um zwei Funktionen erweitert. Zum einen können Positiv-Getestete freiwillig in einer Art Tagebuch... Mehr»

Epoprostenol-Rotexmedica fehlt bis April

Panpharma weist in Abstimmung mit der Arzneimittelkommission (AMK) darauf hin, derzeit keine Lagerbestände von Epoprostenol-Rotexmedica vorrätig zu haben. Mehr»

Apotheken können impfen – kriegen aber keinen Impfstoff

Im Kammerbezirk Nordrhein ist alles bereit für den Start von Grippeschutzimpfungen in Apotheken – wenn sie denn Impfstoff erhalten. Doris Schönwald zählt mit... Mehr»

Nun doch: Abda will Corona-Tests in Apotheken

Die Abda hat sich lange gegen Coronatests in Apotheken gesperrt und auf die Gesetzeslage verwiesen. In ihrer Stellungnahme zum geplanten Dritten Gesetz zum... Mehr»

Apothekenstärkungsgesetz auf der Zielgerade

Das Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) geht auf die Zielgerade: Die 2./3. Lesung im Bundestag ist für den 29. Oktober angesetzt. Es könnte allerdings spät werden:... Mehr»

Angestellte sind zufrieden, viele Inhaber sind es nicht

Wer in der Apotheke arbeitet, ist in der Regel zufrieden. Doch eine Gruppe ist deutlich negativer als der Rest – und zwar ausgerechnet die der Inhaber. Mehr»

Ernüchternde WHO-Ergebnisse zu Remdesivir

Mehrere in weltweiten Testreihen überprüfte, potenzielle Corona-Medikamente haben nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wenig oder keinen Nutzen... Mehr»

Insolvenzverfahren zu AvP vorgezogen

Das Insolvenzverfahren bei der AvP Deutschland GmbH wird vorgezogen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos bestätigte gegenüber APOTHEKE ADHOC,... Mehr»

Kardiovaskuläres Risiko Azithromycin: Mortalität erhöht

Azithromycin: Mortalität erhöht

Bereits 2012 stand Azithromycin in der Kritik. Das Antibiotikum erhöhe das Risiko für kardiovaskuläre Todesfälle, hieß es damals. Diese Erkenntnis aus... Mehr»

Hausarzt attackiert Spahn: „Jetzt müssen wir aufklären“

Unbedachte Äußerungen und Entscheidungen der Politik in der Corona-Krise haben nach Ansicht von Hausärzten zu einer hohen Belastung der Praxen geführt. Mehr»