Tickermeldungen

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Lauterbach: Coronabezwinger in spe

Lauterbach: Coronabezwinger in spe

Zur Amtsübergabe bekam der neue Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) einen Nussknacker geschenkt. Die erste, größte und härteste Nuss bleibt in den... Mehr»

E-Rezept: Ärzte wollen mehr Geld für TI

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) fordert mehr Geld für den Anschluss an die Telematikinfrastruktur (TI). Die entstandenen Kosten müssten komplett... Mehr»

EMA: Booster nach drei Monaten, Novavax noch 2021

Booster-Impfungen gegen Covid-19 könnten nach Einschätzung der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) auch schon nach drei Monaten erfolgen. Mehr»

ADG warnt vor E-Rezepten / Lauterbach zählt Impfstoff / Stiko zu Kinderimpfung

Mit ADG hat erstmals ein Warenwirtschaftshaus vor einer flächendeckenden Einführung des E-Rezepts zum Jahreswechsel gewarnt. / Die Apotheken sollen in die... Mehr»

Stiko-Chef: Zu wenig Daten für generelle Kinder-Impfempfehlung

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko) hat die eingeschränkte Impfempfehlung für Fünf- bis Elfjährige mit fehlenden Daten begründet. Mehr»

WHO: Omikron führt seltener zu schweren Verläufen

Ersten Erkenntnissen aus Südafrika zufolge scheint eine Infektion mit der neuen Coronavirus-Variante Omikron nicht so häufig zu schwereren Krankheitsverläufen... Mehr»

Softwarehaus kann Abrechnung nicht garantieren ADG warnt Apotheken vor der E-Rezept-Einführung

ADG warnt Apotheken vor der E-Rezept-Einführung

Die Nervosität steigt. Nur noch gut drei Wochen, dann soll das E-Rezept gesetzlich verpflichtend eingeführt werden. Von den Standesvertretungen bis zu den... Mehr»

Erste Amtshandlung: Inventur Lauterbach lässt Impfstoff zählen

Lauterbach lässt Impfstoff zählen

Der neue Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will sich noch in dieser Woche einen Überblick über die Vorräte an Corona-Impfstoff verschaffen. Dies... Mehr»

Stiko: Kinder-Impfung bei Vorerkrankung empfohlen

Die Ständige Impfkommission (Stiko) will die Corona-Impfung Kindern von fünf bis elf Jahren mit Vorerkrankungen und Kontakt zu Risikopatienten empfehlen. Mehr»

Corona-Impfungen: Kammern dämpfen Erwartungen

Die Apotheken sollen in die Impfkampagne eingebunden werden. Die Politik hat es eilig, noch in dieser Woche soll eine entsprechende Änderung des... Mehr»