Tickermeldungen
Onlinemarketing „Echte Kommunikation ist die nächste große Sache“
Ottobock ist ein Premiumhersteller für Prothesen und Orthesen und zielt im Marketing auf die Endkunden ab. Dafür nutzt das Familienunternehmen aus Duderstadt... Mehr»
Dermatika Leo darf Alfason übernehmen
Der dänische Pharmahersteller Leo Pharma hat die Übernahme des dermatologischen Geschäfts von Astellas abgeschlossen. Die Japaner haben den Bereich für rund 675... Mehr»
In der Nacht auf Freitag stahlen Einbrecher im nordrhein-westfälischen Beelen den BtM-Tresor aus der St. Johannis-Apotheke und transportierten diesen offenbar... Mehr»
Anwendungsbeobachtungen Brysch: Arzt-Studien ins Anti-Korruptionsgesetz
Die Deutsche Stiftung Patientenschutz sieht weiteren Nachbesserungsbedarf am Gesetzentwurf zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen. So sollten die... Mehr»
Rezeptabrechnung Rechenzentren im Fokus des Kartellamtes
Das Bundeskartellamt hat die Apothekenrechenzentren ins Visier genommen. Im Zuge des Antrags der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank), den Anteil am... Mehr»
Pharmasponsoring 5,8 Millionen Euro für Patientenorganisationen
Pharmaunternehmen haben in vergangenen Jahr die Aktivitäten von Patientenorganisationen mit 5,8 Millionen Euro unterstützt. Das entspreche gut zehn Prozent der... Mehr»
Anwendungsbeobachtungen Linksfraktion: 30 Fragen zu größerer Transparenz
Kürzlich hat Transparency Deutschland das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) auf Akteneinsicht und Offenlegung von... Mehr»
Preisvergleich BGH: Listenpreis ist irreführend
Ein Alleinstellungsmerkmal braucht man immer. Bei Apotheken mit ihrem überwiegend identischen Warensortiment ist es nicht selten der Preis. Wie aber auf den... Mehr»
Viszeralchirurgie Undichter Darm durch Bakterien
Das medizinische Rätsel, warum zusammengefügte Darmenden nach einer Bauchoperation trotz sorgfältigster Nahttechnik wieder aufplatzen, scheint gelöst. Wie der... Mehr»
OTC-Präparate Vagisan: Gentleman von der Versandapotheke
Versandapotheken sind etabliert, doch viele Hersteller fürchten nach wie vor, den Vertriebsweg allzu prominent zu bewerben. Dr. August Wolff weist auf der... Mehr»