Tickermeldungen
Telemedizin Neuer Deutschlandchef für Medgate
Jörg Weise wird neuer Geschäftsführer von Medgate in Deutschland. Damit unterstreicht der Eigentümer Otto nach eigenen Angaben die strategische Bedeutung des... Mehr»
52 Prozent Gegenstimmen Abda führungslos – Overwiening nicht wiedergewählt
Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening hat in der Mitgliederversammlung völlig überraschend keine Mehrheit bekommen. Sie wurde nicht wiedergewählt und hat... Mehr»
Pipamperon-Neurax wird in zwei Chargen zurückgerufen. Betroffen ist die Lösung zum Einnehmen zu 200 ml. Der Grund: ein undichter Verschluss. Mehr»
Entbürokratisierung FDP: Wahlkampf mit Gesundheit
Die Ampel-Koalition ist Geschichte, der Wahlkampf hat begonnen. Bereits am 23. Februar stehen die Neuwahlen an – wenig Zeit für die Parteien, um ihre... Mehr»
65 ml statt 61 ml AmoxiClav Micro Labs mit falscher Kennzeichnung
Auf dem Flaschenetikett von Amoxicillin/Clavulansäure Micro Labs 400 mg/57 mg/5 ml Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen ist eine fehlerhafte... Mehr»
Abschlag auf Monatsabrechnung AvP-Pleite: AOK will Geld von Apotheken zurück
Die von der AvP-Pleite betroffenen Apotheken kommen nicht zur Ruhe. Nach den eher mickrigen Ausschüttungen in diesem Jahr flattert einigen von ihnen jetzt ein... Mehr»
Seit 8.50 Uhr Gematik: eGK-Störung bei Barmer-Versicherten
Seit 8.50 Uhr gibt es eine Störung beim Einlesen elektronischer Gesundheitskarten (eGK) und dem Einlösen von E-Rezepten über die eGK. Davon betroffen sind laut... Mehr»
US-Apothekenkette Walgreens vor Übernahme?
Der Finanzinvestor Sycamore Partners spricht mit der kriselnden Apothekenkette Walgreens Boots Alliance (WBA) offenbar über eine Übernahme. Danach könnte der... Mehr»
Wird ein Substitutionsmittel im Sichtbezug abgegeben, erhalten Apotheken ein Honorar in Höhe von 5,49 Euro je Einzeldosis. Allerdings nicht in allen Regionen,... Mehr»
adhoc24 vom 10.12.24 Urteil: Dronabinol ist FAM / AfP: Starre Kündigungsregeln / Mayd floppt / Lisdexamfetamin patentfrei
Das Prüfen, Umfüllen und Beschriften genügt laut Verwaltungsgericht Düsseldorf nicht, um Dronabinol als Rezeptur-Arzneimittel einzustufen. Das Präparat von... Mehr»