Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Generalstaatsanwaltschaft sieht keine Strafbarkeitslücke Falsche Impfzertifikate: Ermittler wollen durchgreifen

Falsche Impfzertifikate: Ermittler wollen durchgreifen

Wer sich mit einem gefälschten Impfnachweis ein digitales Impfzertifikat in einer Apotheke besorgt, macht sich nach Ansicht der niedersächsischen... Mehr»

Ex-AvP-Chef Wettstein zu Haftstrafe verurteilt

Der ehemalige AvP-Chef Mathias Wettstein muss ins Gefängnis: Das Landgericht Düsseldorf verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und neun... Mehr»

Zuweisungsverbot für Plattformen Gericht verbietet Shop Apotheke plus Zava

Gericht verbietet Shop Apotheke plus Zava

Das Landgericht Köln (LG) hat Shop Apotheke untersagt, Patient:innen an den Telemedizinanbieter Zava zuzuweisen. Die Apothekerkammern Nordrhein und... Mehr»

Apotheken wegen Onkozym abgemahnt

Der Verband Sozialer Wettbewerb (VSW) hat mehrere Apotheken wegen des Vertriebs beziehungsweise der Werbung für die Kapseln Onkozym abgemahnt. Kritisiert werden... Mehr»

Bewährungsstrafen für Rezeptfälscher-Rentner

In Berlin wurde drei Senioren der Prozess gemacht, die sich Rezepte ausstellen ließen und Medikamente hinzufügten. Alle Angeklagten wurden zu Bewährungsstrafen... Mehr»

Urteil: Skonto-Verbot schützt kleine Apotheken

Skonti sind voll als Rabatte zu rechnen und damit geeignet, den fixen Arzneimittelpreis zu unterlaufen, entschied das Landgericht Cottbus. In den jetzt... Mehr»

Geschäftsschließungen per Corona-Verordnung zur Eindämmung der Pandemie gehören nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts nicht zum allgemeinen Betriebsrisiko... Mehr»

Axt und Hammer: Apothekenräuber angeklagt

Im Zusammenhang mit zwei Überfällen auf eine Apotheke und eine Tankstelle Ende Mai in Dresden hat die Staatsanwaltschaft Dresden einen jungen Mann aus Pirna... Mehr»

BGH entscheidet über „digitalen Arztbesuch“

Der Bundesgerichtshof (BGH) klärt, ob Werbung für „digitale Arztbesuche“ per App bei Medizinern im Ausland zulässig ist. Bei der Verhandlung am Donnerstag... Mehr»

Erfundene Behandlungen: Arzt rechnete 3 Millionen Euro ab

Ein Münchner Arzt soll Behandlungen im Wert von rund drei Millionen Euro abgerechnet haben, obwohl diese nie stattgefunden haben. Mehr»

Medien zum Thema