Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Hersteller unterbietet Apotheken UVP: Gericht verbietet „Mondpreise“

UVP: Gericht verbietet „Mondpreise“

Unverbindliche Preisempfehlungen sind eben genau das: unverbindlich. Apotheken geben Rabatte und referenzieren dabei den UVP. Problematisch wird es, wenn der... Mehr»

Test-Betrug in Millionenhöhe: Angeklagter weist Vorwurf zurück

Ein ehemaliger Betreiber von Corona-Testzentren in Berlin hat im Prozess wegen Betrugs in Millionenhöhe die Vorwürfe zurückgewiesen. Der Verteidiger des... Mehr»

Mehr als 12 Millionen Euro Schaden Testbetrüger vor Gericht

Testbetrüger vor Gericht

Wegen Betrugs in Millionenhöhe in Berliner Corona-Testzentren stehen von Montag an ein 46-jähriger Mann und dessen Schwester (44) in der Hauptstadt vor Gericht.... Mehr»

Berliner Grüne: Party-Drogen entkriminalisieren

Die Berliner Grünen wollen nicht nur Cannabis legalisieren, sondern auch harte Party-Drogen wie Kokain, Ecstasy und Amphetamine in der Hauptstadt... Mehr»

Sterbewilligen Ehemann mit Insulin getötet – Ehefrau freigesprochen

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat eine Frau freigesprochen, die ihrem bettlägerigen Ehemann auf dessen Wunsch eine tödliche Überdosis Insulin gespritzt hatte. Die... Mehr»

Arzneitee darf „Bio“ sein, aber nicht so heißen

Salus darf seine Arzneimitteltees nicht mit dem hauseigenen Biosiegel oder Angaben wie „aus ökologischem Landbau“ verkaufen. Nicht, weil die Aussagen falsch... Mehr»

Wettbewerbsrecht in der Praxis Telemedizin und falsche Fachärzte

Telemedizin und falsche Fachärzte

Die Telemedizin hat in der Corona-Pandemie einen Schub erfahren und nimmt an Bedeutung zu. Doch die Grenzen müssen noch ausgelotet werden, wie der Jahresbericht... Mehr»

Falsche Werbung und obskure Siegel Die kleinen Sünden der Krankenkassen

Die kleinen Sünden der Krankenkassen

Krankenkassen sollten sich als Körperschaften des öffentlichen Rechts eigentlich streng an Gesetze und Vorschriften halten. Trotzdem muss die... Mehr»

1,5 Millionen Euro mit gefälschten Rezepten?

Ein Apotheker aus Berlin muss sich wegen Abrechnungsbetrugs vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten verantworten. 1,5 Millionen Euro soll er mit gefälschten... Mehr»

Strafbarkeit vor der Verschärfung BGH: Grundsatzurteil zu Impfpassfälschern

BGH: Grundsatzurteil zu Impfpassfälschern

In der Apotheke einen gefälschten Impfpass vorzulegen, um sich ein Impfzertifikat zu erschleichen, ist spätestens seit einer Strafrechtsverschärfung strafbar.... Mehr»

Medien zum Thema