Thema: Urteile
Artikel zum Thema
89 Fälle bekannt Cannabis auf Privatrezept: Ärztin vor Gericht
Weil sie Patientinnen und Patienten in fast 90 Fällen unerlaubt Cannabis verschrieben haben soll, muss sich eine Ärztin ab Mittwoch vor dem Landgericht in... Mehr»
Testcenter in Nürnberg, Fürth und Schwabach 651.000 Euro: Testbetrüger vor Gericht
Zwei Betreiber von Corona-Testzentren im Raum Nürnberg und eine ihre Mitarbeiterinnen müssen sich vom 29. September vor Gericht wegen des Verdachts des... Mehr»
Tränenreiches Geständnis Gefälschte Impfzertifikate: PTA gesteht vor Gericht
Ende Oktober vergangenen Jahres wurde die Kaiser Apotheke in München durchsucht. Eine PTA soll an der Fälschung digitaler Impfnachweise im großen Stil beteiligt... Mehr»
Arbeitgeber sollten handeln Urteil zu Arbeitszeiterfassung: Folgen für Apotheken
Mit nur einem Satz hat das Bundesarbeitsgericht alle Arbeitgeber verpflichtet, eine Zeiterfassung in ihrem Unternehmen einzuführen. Was das für Apotheken... Mehr»
PTA will 30.000 Euro Abfindung Mitarbeiterrabatt auf Rx: Fristlose Kündigung?
In vielen Apotheken können Mitarbeiter:innen zu vergünstigten Konditionen einkaufen. In Thüringen eskalierte ein Fall, weil eine PTA dies auch bei... Mehr»
„Volle Power für Ihr Immunsystem“ Wenn NEM zu viel versprechen
Gerade in der Frühphase der Pandemie haben viele Hersteller bei der Bewerbung ihrer Produkte Bezug auf das Coronavirus genommen. Und immer wieder sind sie dabei... Mehr»
Bewährung statt Haft Abrechnungsbetrug: Berufsverbot erspart Gefängnis
Der Berliner Apotheker Ulrich C. sollte eigentlich wegen Rezeptbetrugs eine dreijährige Haftstrafe absitzen. Doch weil gegen ihn auch ein Berufsverbot verhängt... Mehr»
Arzt und Ärztin vor Gericht Kochsalzlösung statt MMR-Impfung gespritzt
Weil sie Kindern und Jugendlichen Kochsalzlösung statt Impfstoff gespritzt haben sollen, hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage gegen einen Arzt und eine... Mehr»
Verdienstausfall nicht begründet Falsche Krankschreibung: Kein Schadenersatz
Schadenersatz wegen eines Verdienstausfalls gibt es nicht, wenn die Krankschreibung objektiv falsch war. Das hat das Oberlandesgericht Dresden (OLG)... Mehr»
Angeblich auf der Straße gesehen Pfusch-Apotheker: Freigang für Peter S.?
Der Bottroper Pfusch-Apotheker Peter S. darf laut Medienberichten das Gefängnis bereits wieder verlassen. Mehrere Medien berichten, dass er in seiner... Mehr»