Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Zur Auskunft verpflichtet Maskenaffäre: BMG droht Zwangsgeld

Maskenaffäre: BMG droht Zwangsgeld

Das Verwaltungsgericht Köln hat dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) ein Zwangsgeld von 5000 Euro angedroht, wenn es sich weiter weigern sollte, eine... Mehr»

100 gefälschte Rezepte bedient: Freispruch für Apotheker

Die Vorwürfe gegen einen Berliner Apotheker wogen schwer: 1,5 Millionen Euro sollte er mit gefälschten Rezepten zu Unrecht bei den Krankenkassen abgerechnet... Mehr»

Kein „endgültiger Vertrauensverlust“ Polizist fälschte Tilidin-Rezepte

Polizist fälschte Tilidin-Rezepte

Ein Polizist aus Bayern wurde rechtskräftig verurteilt, weil er sich mit gefälschten Privatrezepten Tilidin-haltige Medikamente beschafft hatte. Zudem hatte er... Mehr»

Approbationsentzug: Pfusch-Apotheker erneut vor Gericht

Der Bottroper Pfusch-Apotheker Peter S. will seine Approbation zurück. Morgen beginnt vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen der Prozess. Als Apotheker... Mehr»

Schmerzensgeld für Patientin OP-Gespräch darf nicht zu spät sein

OP-Gespräch darf nicht zu spät sein

Die Einwilligung eines Patienten in einen ärztlichen Eingriff ist nur dann wirksam, wenn der Arzt zuvor verständlich und ausführlich über die Risiken der OP... Mehr»

Illegaler Medikamentenhandel: Mann drohen zehn Jahre Haft

Ein Münchner soll mit illegalem Medikamentenhandel einen mindestens zweistelligen Millionengewinn eingefahren haben. Der 40-Jährige, gegen den die... Mehr»

Lauterbach begrüßt Entscheidung zur Masern-Impfpflicht

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat die Bestätigung der Masern-Impfpflicht durch das Bundesverfassungsgericht als „gute Nachricht für Eltern und... Mehr»

Diskriminierung in Stellenausschreibung Nur „Dame“ gesucht: 7800 Euro Entschädigung

Nur „Dame“ gesucht: 7800 Euro Entschädigung

Apothekenteams haben üblicherweise einen sehr hohen Frauenanteil – was schon an der Verteilung im Pharmaziestudium und noch viel mehr in der PTA-Ausbildung... Mehr»

980 Fentanyl-Pflaster erschlichen

Ein Rentner hat sich mit falschen Angaben bei Ärzt:innen insgesamt 980 Fentanyl-Pflaster erschlichen. Das Amtsgericht München hat ihn zu einer Freiheitsstrafe... Mehr»

Eigenes Hygienekonzept: Lohn wird trotzdem fällig

Ein Mitarbeiter eines Lebensmittelproduzenten in Berlin trat im August 2020 wegen eines Todesfalls eine Reise in die Türkei an. Damals war die Türkei auf Grund... Mehr»

Medien zum Thema