Thema: Urteile
Artikel zum Thema
Maskendeal mit Vorkasse Staatsanwaltschaft: Hochstapler wollte Spahn betrügen
Hochstapler Hendrik Holt wollte im März 2020 einen Maskendeal mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) einfädeln. Doch die Staatsanwaltschaft Osnabrück... Mehr»
„Bunte Blüte“ wird neu verhandelt BGH hebt Freispruch von CBD-Händlern auf
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Freisprüche im Fall „Bunte Blüte“ aufgehoben, in dem es um den Vertrieb von CBD-Produkten geht. Fünf Angeklagte werden... Mehr»
Verfahren gegen Ex-Oberstaatsanwalt Korruptionsjäger wegen Bestechlichkeit vor Gericht
Vor dem Frankfurter Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen früheren Oberstaatsanwalt. Er hatte bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt eine... Mehr»
BGH verweist nach Luxemburg Amazon-Apotheken-Streit geht zum EuGH
Dürfen Apotheken Arzneimittel über Amazon verkaufen? Der Bundesgerichtshof (BGH) legt dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) hierzu mehrere Fragen zur... Mehr»
630 gefälschte Rezepte Abrechnungsbetrug: Apothekenteam kommt vor Gericht
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen Apotheker aus Kreuzberg erhoben, der insgesamt 630 gefälschte Rezepte abgerechnet haben soll. Sie wirft... Mehr»
Unterschlagung von Impfstoff Impfaktion am Flughafen: 27.000 Euro Strafe für Apotheker
Wegen der Impfaktion am Münchener Flughafen hat die Zentralstelle für Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) bei der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg... Mehr»
Fahrlässige Körperverletzung und Tötung Pariser Gericht: Erneut Prozess um tödliche Schlankmacher-Pille
Vor einem Berufungsgericht in Paris wird seit Montag der Strafprozess um gefährliche Schlankmacher-Pillen des Pharmaherstellers Servier neu verhandelt. In einem... Mehr»
Gericht verhängt Vermögensarrest Zuweisungsgeschäft: Apotheker verliert Millionen
An der Schuld des Apothekers bestehen eigentlich kaum noch Zweifel – die bei der Durchsuchung sichergestellten Dokumente belegen den mutmaßlichen... Mehr»
Kosmetiklinie und Bauch-weg-Gürtel Arzt hat zu viel verkauft
Die nach ihm benannte Pflegeserie hatte ein Hautarzt im Rahmen der Werbung für seine ärztliche Tätigkeit gleich mit beworben. Das ging dem Landgericht Frankfurt... Mehr»
Ist das noch verhältnismäßig? Fehlende Unterschrift – 500.000 Euro Strafe
Landen Leistungserbringer vor den Sozialgerichten, haben sie gewöhnlich schlechte Karten. Egal ob Nullretax oder XXL-Regress – meistens bekommt die Krankenkasse... Mehr»