Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Zur Rose: Urteil betrifft nur 35 Ärzte

Das Schweizer Bundesgericht hat gestern entschieden, dass das Geschäftsmodell der Ärzte-AG Zur Rose nicht zulässig ist. Zur Rose kritisiert die Entscheidung,... Mehr»

Urteil: Zur Rose darf Ärzte nicht bezahlen

Das Geschäftsmodell der Schweizerischen Ärzte-AG Zur Rose ist nicht zulässig. Das hat heute das Bundesgericht in Lausanne entschieden. Die Richter kritisierten... Mehr»

Homöopathika dürfen nicht historisch sein

Hersteller von Homöopathika stehen vor einem Dilemma: Sie dürfen nicht sagen, bei welchen Krankheiten ihre registrierten Arzneimittel eingesetzt werden können.... Mehr»

Heileurythmie ist steuerlich absetzbar

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat entschieden, dass Aufwendungen für heileurythmische Behandlungen als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar sein... Mehr»

„Bin ich in diesem System fremdbestimmt?“

Das Pick-up-Konzept „Vorteil24“ gibt es schon seit zwei Jahren nicht mehr. Die juristische Aufarbeitung läuft aber noch. Rechtsanwalt Dr. Stefan Eck von der... Mehr»

Interview Dr. Mathias Schmidt „Damoklesschwert für Phytopräparate“

„Damoklesschwert für Phytopräparate“

2007 hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die Zulassung für Kava-Kava-Präparate widerrufen – zu Unrecht, wie das... Mehr»

Kava-Kava: BfArM geht in Revision

Der Streit um Kava-Kava-Präparate geht weiter: Nachdem das Verwaltungsgericht Köln (VG) Ende Mai entschieden hat, dass das Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

BGH: Trolle dürfen anonym bleiben

Werden in Bewertungsportalen Lügen verbreitet, können die Betroffenen die Aussagen zwar löschen lassen – den Namen des Kommentators müssen die Betreiber des... Mehr»

Bären: Vorerst keine Kuschelsocken mehr

Rx-Boni sind verboten. Trotzdem kämpfen die Bären-Apotheken nach wie vor um ihre Kuschelsocken. Aktuell musste der Verbund aus Nordrhein-Westfalen eine Schlappe... Mehr»

Bier darf nicht „vitalisierend“ sein

Alkoholfreies Bier darf nicht mit dem Prädikat „vitalisierend“ beworben werden. Das hat das Oberlandesgericht Hamm (OLG) entschieden. Im konkreten Fall ging es... Mehr»

Medien zum Thema