Thema: Urteile
Artikel zum Thema
Foodwatch ./. Unilever Wissenschaftler darf für Becel werben
Seit mehr als drei Jahren streitet die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch mit dem Lebensmittelhersteller Unilever. Dabei geht es um die Margarine Becel... Mehr»
Gesundheitsportale NetDoktor: Versteckte Eucerin-Empfehlung
Um Verbraucher im Internet anzusprechen, betreiben viele Hersteller neben ihren Produkt- auch Ratgeber-Websites. Der Absender ist auf den ersten Blick oft nicht... Mehr»
OTC-Werbung Spiegel online wegen Thomapyrin abgemahnt
Eine ganze Serie hatte „Spiegel online“ zuletzt dem Thema Kopfschmerzen gewidmet. Weil die Beiträge jedoch von einer Werbekampagne für Thomapyrin begleitet... Mehr»
Großhandelskonditionen Skonto auf dem Weg nach Karlsruhe
Nach dem Verlauf der gestrigen Verhandlung hatte man bei AEP vielleicht gehofft, die Wettbewerbszentrale würde ihre Klage nun zurückziehen, um kein Urteil zur... Mehr»
Reimporte Import-Boni sind zurück – vorerst
Überraschende Wende im Streit um Import-Boni: Weil der Wettbewerbsverein Integritas im Streit mit Eurim und Kohl offenbar vor das falsche Gericht gezogen war,... Mehr»
Kommentar Großhandel unter „friendly fire“
Wer auch immer hinter dem Skonto-Prozess steckt – er wird sich Gedanken machen nach der ersten Verhandlung vor dem Landgericht Aschaffenburg. Denn die... Mehr»
Großhandelskonditionen Skonto-Prozess vertagt, Rabattgrenze wackelt
Nach einer halben Stunde war schon alles vorbei. Der Auftakt im Skonto-Prozess am Landgericht Aschaffenburg (LG) ging ohne Entscheidung zu Ende. Am 22. Oktober... Mehr»
Abmahnungen Brücken-Apotheker verstorben – die Folgen
Mehrere tausend Apotheken hatten in der Vorweihnachtszeit Abmahnungen von Apotheker Hartmut Wagner und seinem Anwalt Christoph Becker erhalten. Die mutmaßlich... Mehr»
Skonto-Prozess Trümper muss nicht aussagen
Dr. Thomas Trümper muss nicht als Zeuge vor Gericht: Beim Auftakt zum Skonto-Prozess vor dem Landgericht Aschaffenburg wird der Phagro-Chef nicht geladen. Der... Mehr»
Bundessozialgericht „Entbehrliche Rechnung“ rettet Kassenabschlag
Fast 46.000 Euro forderte ein Apotheker aus Heinsberg von der AOK Rheinland/Hamburg zurück. Der Grund: Bei der Rückabwicklung des Kassenabschlags für 2009 soll... Mehr»