Thema: Urteile
Artikel zum Thema
64.500 Euro fehlen So dreist klaute mein Filialleiter
Als im November 2022 gleich die gesamte Belegschaft seiner Filialapotheke in Pirmasens an Corona erkrankte, machte sich Apotheker Christian Engel mit etwas... Mehr»
Untreue, Vorteilsnahme, Bestechlichkeit Impfkampagne: Strafanzeige gegen Lauterbach
Der Linken-Politiker Sören Pellmann hat Strafanzeige gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gestellt wegen Untreue, Vorteilsnahme beziehungsweise... Mehr»
Klage gegen Bundesbank Versorgungswerke verweigern Auskunft – EuGH muss entscheiden
Die berufsständischen Versorgungswerke gehören – zusammen mit anderen Altersvorsorgeeinrichtungen – zu den wichtigen Playern in der Finanzwirtschaft. Die... Mehr»
Bargeld in Thomapyrin-Tüten Tageskasse: Apotheker veruntreut 36.000 Euro
Am Donnerstag beginnt der Prozess gegen einen Apotheker am Amtsgericht in Pirmasens. In seiner Leitungsfunktion soll er innerhalb von gut eineinhalb Jahren rund... Mehr»
Putzfrau auf Honorarbasis Wegen Reinigungsplan: Apotheker muss blechen
An Beschäftigungsverhältnissen auf Honorarbasis kann man sich als Unternehmer nur noch die Finger verbrennen. Sobald irgendeine sachlogische Anbindung an den... Mehr»
PCR-Tests zwei Jahre nicht vergütet 1,6 Millionen Euro fehlen: Apotheker klagt gegen Stadt
Apotheker Oliver Dienst hat zwei Jahre auf seine Vergütung für 55.000 durchgeführte PCR-Tests gewartet. Weil es einen Formfehler bei der Beauftragung durch das... Mehr»
Zwei Gutachten für mehr Honorar Fixum: Freie Apothekerschaft verklagt Deutschland
Am Freitag ist es ein Jahr her, dass die Freie Apothekerschaft mit ihrer Aktion „Der letzte Kittel“ die Protestbewegung gegen die Gesundheitspolitik von Karl... Mehr»
Vorabausschüttung für Apotheken AvP: Zweite Tranche sorgt für Enttäuschung
Die zweite Vorabauszahlung an die von der AvP-Pleite betroffenen Apothekerinnen und Apotheker fällt enttäuschend aus. Auf den gestern vielerorts eingegangenen... Mehr»
28 Cent je KIM-Nachricht Gericht bestätigt Vergütung für eArztbriefe
Für das Übermitteln von elektronischen Arztbriefen über KIM erhalten die Praxen eine Vergütung. Das gilt trotz der Umstellung auf TI-Pauschalen im Juli. Weil... Mehr»
Zubereitungen für verschiedene Patienten Rezeptur/Defektur im Sprechstundenbedarf zulässig
Apotheken dürfen individuell hergestellte Zubereitungen auch im Rahmen des Sprechstundenbedarfs abgeben, Abnehmer im arzneimittelrechtlichen Sinne sind dann die... Mehr»