Thema: Testurteile
Artikel zum Thema
Stiftung Warentest Keine Superkräfte für Vitamin D
Euphorie gebannt: Vitamin D steht in der Kritik – Stiftung Warentest warnt vor dem Sonnenvitamin, das streng genommen gar keins ist, sondern ein Prohormon. Das... Mehr»
Hyposensibilisierung Glaeske: Immuntherapie nur bedingt geeignet
Hyposensibilisierung ist nur bedingt zur Behandlung von Heuschnupfen-Patienten geeignet, sagt Professor Dr. Gerd Glaeske in der aktuellen Ausgabe von Stiftung... Mehr»
Warentest Heuschnupfenmittel: Gut und günstig
Stiftung Warentest hat OTC-Präparate zur Behandlung von Heuschnupfen getestet und stellt im aktuellen Heft die günstigsten Mittel vor. Mehr»
Pyrrolizidinalkaloide WDR: „Wieder Pflanzengifte in Tee nachgewiesen“
Immer wieder geraten Tees in Verruf, weil giftige Pyrrolizidinalkaloide (PA) nachgewiesen werden. Das zeigen Analysen von Öko-Test und Stiftung Warentest, die... Mehr»
Versandapotheken Europa Apotheek: Befriedigend ist spitze
Die Europa Apotheek wirbt mit neuen TV-Spots, in denen darauf hingewiesen wird, dass der Versender aus Venlo Testsieger bei Stiftung Warentest ist. Was in den... Mehr»
Selbstmedikation Warentest: Diese OTC-Lieblinge sind „wenig geeignet“
Stiftung Warentest hat eine Liste mit 35 beliebten OTC-Medikamenten veröffentlicht, die ein Expertenteam als „wenig geeignet“ eingestuft hat. Darunter sind... Mehr»
Will man in der Schweiz Medikamente online kaufen, benötigt man auch für eigentlich rezeptfreie Arzneimittel ein Rezept. Testkäufe zeigen nun aber: Nicht alle... Mehr»
Kommentar Ich glaub, ich hab Glaeske
„Es ist Apothekenwetter“, sagte ein Kunde neulich am HV. Die Erkältungswelle rollt an. Aber was darf man als Apothekenmitarbeiter noch empfehlen und verkaufen,... Mehr»
Algovir/Viruprotect Erkältungsprophylaxe: Glaeske spottet im Spiegel
„Nase läuft, Geschäft läuft!“ So titelt der „Spiegel“ seinen Angriff auf die Apotheken und die Pharmaindustrie. Professor Dr. Gerd Glaeske holt einmal mehr zum... Mehr»
Der Einsatz des stimmungsaufhellenden Johanniskrauts bei leichten bis mittelschweren Depressionen ist unumstritten. Wie gut die im Handel befindlichen Präparate... Mehr»