Thema: Statistiken

Artikel zum Thema

Apothekenkosmetik: Potenzial, aber kein Platz

Mit Kosmetik kann in Apotheken noch mehr Geld verdient werden – Apotheker und PTA sehen Potenzial. Welche Marke die Nase vorn hat und wo es Verbesserungsbedarf... Mehr»

Erstkauf: Etwa 41 Prozent online

Der mündige Patient kauft online – auch beim „ersten Mal“, so lautet das Ergebnis einer Studie der Marketingagentur Dr. Kaske. Auf einer Datenbasis von 5430... Mehr»

Iberogast schlägt sie alle

2017 war für die Apotheken kein gutes Jahr, was das OTC-Geschäft angeht. Die Packungszahl war rückläufig, der Umsatz stagnierte. Dafür konnte sich der... Mehr»

Boom im Handel – Frust für Apotheken

Der Apotheken- und Drogeriemarkt kann mit dem Boom im deutschen Einzelhandel nicht Schritt halten. Entgegen dem postiven Gesamttrend mit Umsatzzuwächsen von bis... Mehr»

Kassen: Exklusiv ist Trumpf

Die Kassen setzen weiterhin auf exklusive Rabattverträge. 43 Prozent der Ausschreibungen in diesem Jahr gingen an nur einen Vertragspartner, wie Zahlen von... Mehr»

Künstliche Befruchtung: Mehr als 20.000 Babys jährlich

Die Zahl der Geburten nach einer künstlichen Befruchtung steigt in Deutschland steil an. Erstmals wurden 2015 mehr als 20.000 Kinder nach einer entsprechenden... Mehr»

Hungerspiele für Apotheker

Es ist nur ein Gutachten. Das noch nicht einmal offiziell veröffentlicht ist. Das nicht mehr Bedeutung hat als die Positionspapiere der Krankenkassen oder die... Mehr»

Welche Apotheken verlieren, welche profitieren

Das Apothekenhonorar ist aus Sicht der Gutachter des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) nicht nur in der Summe viel zu hoch, sondern auch ungerecht verteilt.... Mehr»

Von Kostentreibern und Einsparwundern

Um 4 Prozent sind die Arzneimittelausgaben der Krankenkassen im vergangenen Jahr gewachsen, auf rund 42 Milliarden Euro vor beziehungsweise 36 Milliarden Euro... Mehr»

Arzneimittelausgaben steigen wieder schneller

Die Arzneimittelausgaben der Krankenkassen sind in den ersten neun Monaten dieses Jahres schneller gestiegen als bislang bekannt – nämlich um 3,7 Prozent. Die... Mehr»

Medien zum Thema