Thema: Reimport

Artikel zum Thema

Kohlpharma und das allerletzte Wort

Der Importeur Kohlpharma fühlt sich zu Unrecht am Pranger von Correctiv und RTL Nachtjournal. Geschäftsführer Jörg Geller hat angekündigt, juristisch gegen den... Mehr»

Kohlpharma und das letzte Wort

Correctiv und Kohlpharma streiten sich weiter öffentlich über einen Beitrag, den der Rechercheverbund in der vergangenen Woche veröffentlicht hat. Der Importeur... Mehr»

Kohlpharma wehrt sich gegen Correctiv und RTL

Der Importeur Kohlpharma will die Berichterstattung von Correctiv und RTL nicht auf sich sitzen lassen und hat eine umfangreiche Stellungnahme abgegeben. Die... Mehr»

Correctiv knöpft sich Kohlpharma vor

Der Parallelimport steht immer dann in der Kritik, wenn Fälschungen aus dem Ausland in die reguläre Lieferkette gelangen. Auch über den Sinn der Importquote... Mehr»

4 Sterne gegen Lieferengpässe

Die Internationale Ludwigs-Arzneimittel (Ilapo) zählt zu den größten Einzelimporteuren des Landes. Das zunehmende Problem von Lieferengpässen ist für den... Mehr»

Xeplion-Fälschungen: Diese Reimporteure sind betroffen

Fälschungen des Arzneimittels Xeplion (Paliperidon, Janssen) 150 mg sorgten in den vergangenen Tagen für zahlreiche Rückrufe. Nun meldet sich das Bundesinstitut... Mehr»

Bupropion: Zwangspause für Neuraxpharm

Nach dem Bekanntwerden des Studienskandals beim Dienstleister Micro Therapeutic Research Labs in Indien arbeitete Neuraxpharm mit Hochdruck daran, neue Daten... Mehr»

Xeplion-Fälschung: Inhalt einwandfrei

Wirkstoff laut Vorschrift – äußere Hülle manipuliert, so das aktuelle Untersuchungsergebnis zur Fälschung von Xeplion (Paliperidon). Reimporteure hatten mit dem... Mehr»

Import: Aut-idem außer Kraft

Steht das Aut-idem-Kreuz über allem? Immerhin verbietet es den Austausch bei Generika. Aber wie ist es bei Importen? Hier gilt: Rabattiertes Original hat... Mehr»

Kohl will Galgenfrist nutzen

Die Apotheken bekommen eine „Galgenfrist“: Erst am 5. Oktober will der Bundesgerichtshof (BGH) entscheiden, ob Rabatte über 3,15 Prozent zulässig sind oder... Mehr»

Medien zum Thema