Thema: Reimport

Artikel zum Thema

Beirat zu Liefer- und Versorgungsengpässen Salbutamol: Versorgungslage ab Januar unklar

Salbutamol: Versorgungslage ab Januar unklar

Vor rund einem Jahr wurde der Versorgungsmangel Salbutamol-haltiger Arzneimittel in pulmonaler Darreichungsform bekannt gegeben und der Import erleichtert. Dass... Mehr»

Kochsalzlösung: Import wegen Versorgungsmangel

Im Oktober wurde der Versorgungsmangel bei isotonischen Kochsalzlösungen bekanntgegeben. Der Bedarf kann derzeit nicht vollständig gedeckt werden, ungeachtet... Mehr»

Reimporteur bringt Frauengesundheit mit

Eurimpharm hat das Sortiment erweitert. Der Außendienst des Reimporteurs aus Bayern bringt nicht nur Arzneimittel in die Apotheken. Angeboten werden jetzt auch... Mehr»

Anafranil: Eine PZN, zwei völlig unterschiedliche Packungen

In der Heide Markt Apotheke wurde eine Verordnung über zwei Packungen eines verschreibungspflichtigen Antidepressivums vorgelegt. „Es wurde außerdem aut-idem... Mehr»

CC-Pharma: Ex-Mitarbeiter vor Gericht

Heute startete vor dem Landgericht Trier der Prozess gegen ehemalige Mitarbeiter:innen des Reimporteurs CC Pharma. Bereits 2009 wurden hier illegale... Mehr»

Ukrainische Packungen: Keytruda illegal in Verkehr gebracht?

Keytruda in ukrainischer Aufmachung sorgte bei einem Großhändler in Köln für Wirbel. Die Bezugswege über eine Berliner Firma, vermeintlich ohne notwendige... Mehr»

Arzneimittel in ausländischer Packung: Darauf ist zu achten

Um Versorgungslücken zu schließen und Engpässe abzufedern, kann auf Antrag und im Einzelfall – zeitlich befristet – Ware in ausländischer Aufmachung in Verkehr... Mehr»

Geheimpreise: Importeure stellen Lauterbach

Die Parallelimporteure kritisieren die mit dem Medizinforschungsgesetz (MedForschG) geplante Geheimhaltung von Erstattungsbeträgen für patentgeschützte... Mehr»

Ozempic: Import ist viermal teurer

Lange Wartelisten für das Antidiabetikum Ozempic und immer noch massive Lieferengpässe erschweren die Versorgung von Patient:innen. Nun wirbt PB Pharma für... Mehr»

Spargesetz belastet Dermapharm

Dermapharm hat im vergangenen Jahr trotz Wachstum im Tagesgeschäft weniger verdient. Für 2024 stelle man sich nun zwar auf ein Umsatzplus ein, beim operativen... Mehr»

Medien zum Thema