Thema: Rabattverträge

Artikel zum Thema

Lieferengpässe: Kassenaufsicht will Aufzahlung streichen

Das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) hat Mehrkosten für Versicherte bei Arzneimitteln offen kritisiert: In einem Brief an alle Krankenkassen sowie das... Mehr»

Die Folgen des Orifarm-Streits Richter können Lieferfähigkeit erfragen

Richter können Lieferfähigkeit erfragen

Bei Rabattverträgen stehen die Apotheken zwischen den Krankenkassen und der Pharmaindustrie. Die Hersteller wollen aus Angst vor Sanktionen Lieferengpässe... Mehr»

Zentiva statt Lichtenstein: Ärger bei Metamizol

Metamizol gehört zu den wichtigsten Schnelldrehern in der Apotheke. Zentiva hat mit Novaminsulfon Lichtenstein die Nase mit weitem Abstand vorn, auch dank... Mehr»

Biosimilar-Austausch: Ab Sommer droht das totale Chaos

Adalimumab, Bevazizumab, Pegfilgrastim & Co. – ab Sommer könnte es bei der Versorgung mit diesen Wirkstoffen in der Apotheke zum absoluten Chaos kommen. Denn... Mehr»

10 statt 5 Euro Zuzahlung DAK: Rabattpartner kostet doppelt

DAK: Rabattpartner kostet doppelt

Bei der DAK-Gesundheit zahlen Versicherte derzeit mehr für das Rabattarzneimittel als die Mitglieder anderer Kassen. Denn der Exklusivpartner Hexal hat seinen... Mehr»

Stada unterschreibt Cannabis-Verträge

Rabattverträge für Medizinalcannabis scheinen sich durchzusetzen. Jetzt hat auch Stada zwei entsprechende Vereinbarungen geschlossen. Mehr»

DAK: Zurück zum Exklusivvertrag?

Die DAK hat erneut Rabattverträge für die großen Ersatzkassen ausgeschrieben und Zuschläge erteilt. Während die Politik darüber nachdenkt, wie sich... Mehr»

Dronabinol austauschbar – alles andere nicht Cannabinoidverband kritisiert Rabattverträge

Cannabinoidverband kritisiert Rabattverträge

Der Bundesverband pharmazeutischer Cannabinoidunternehmen (BPC) positioniert sich gegen jüngst geschlossene Rabattverträge für Medzinalcannabis. Der Preis für... Mehr»

„Wie kommen Sie auf diese Idee?“ Abgaberegeln: Overwiening kontert Kassenvertreterin

Abgaberegeln: Overwiening kontert Kassenvertreterin

Was wird aus den gelockerten Abgaberegeln nach dem Auslaufen der Sars-CoV-2-Arzneimittelversorgungsverordnung? Die Kassen würden den Spielraum für die Apotheken... Mehr»

AOK: Rabattverträge gegen Lieferengpässe

Die AOK Baden-Württemberg hat Kritik zurückgewiesen, wegen sogenannter Rabattverträge mangele es immer wieder an Arzneimitteln. Die Krankenkasse prüft nach... Mehr»

Medien zum Thema