Thema: Rabattverträge

Artikel zum Thema

Ab 1. Oktober: Das sind die neuen AOK-Rabattpartner

Ab 1. Oktober gelten neue AOK-Rabattverträge. Zum Start der 23. Tranche müssen das Warenlager kontrolliert und Versicherte bei Schnelldrehern wie Candesartan,... Mehr»

„AOK Z1“: Drei Partner, Bonus für EU-Produktion

Trotz aller Kritik hält die AOK seit Jahren an ihren Exklusivverträgen mit einem Hersteller fest. Doch zumindest im Bereich der Antibiotika tut sich jetzt... Mehr»

Alle Kassen setzen Rabattverträge aus

Kein Apothekenkunde muss noch einmal in die Apotheke kommen, weil sein Rabattarzneimittel gerade nicht vorrätig ist. Auch AOKen und BKKen erlauben das Setzen... Mehr»

AOK: Kulanzregelung für Rabattverträge

In den Apotheken mehren sich die Rufe nach einer temporären Außerkraftsetzung der Rabattverträge und bestehenden Abgaberegeln. Als erste Kasse hat die AOK... Mehr»

Pro Generika: „Lieferengpässe lassen sich nicht verbieten!“

Der Branchenverband Pro Generika warnt davor, im Kampf gegen Lieferengpässe Augenwischerei zu betreiben. Die Politik dürfe nicht auf „rein disziplinarische... Mehr»

„Bisher sind wir immer davongekommen, vielleicht auch diesmal“

In Teilen Chinas steht die Wirkstoffproduktion für den Rest der Welt still und niemand kann jetzt schon vorhersagen, welche Folgen das für die hiesige... Mehr»

Exportverbot und Lagerhaltungspflicht GKV-Gutachten: Rabattverträge helfen gegen Engpässe

GKV-Gutachten: Rabattverträge helfen gegen Engpässe

Der Schwarze Peter ist weiter unterwegs: In der Debatte über die Rolle von Rabattveträgen in der anhaltenden Krise um Lieferengpässe hat sich der... Mehr»

Bisher „nur Vorschläge zur Verwaltung der Misere“ Engpässe: Hartmann fordert mehr Vergütung für Apotheken

Engpässe: Hartmann fordert mehr Vergütung für Apotheken

BVDAK-Chef Dr. Stefan Hartmann fordert mehr Honorar für Apotheken als „zeitnahen finanziellen Ausgleich“ für den bürokratischen Mehraufwand und die... Mehr»

Verpflichtung zu größerer Lagerhaltung Engpässe: Gehe warnt vor „Hamsterkäufen“

Engpässe: Gehe warnt vor „Hamsterkäufen“

Gehe stellt sich gegen die politischen Forderungen, Großhändler zu einer Aufstockung ihrer Reservehaltung zu verpflichten. Eine solche Maßnahme wäre demnach... Mehr»

So oft können sich Patienten die Zuzahlung nicht leisten

Die beste Beratung und ein breites Warenlager nützen nichts, wenn sich der Patient das verordnete Arzneimittel nicht leisten kann. Laut einer Umfrage in... Mehr»

Medien zum Thema