Thema: Politik
Artikel zum Thema
Keine Zusammenarbeit möglich Sorge: Legislatur für Gesundheitswesen ist beendet
Das Aus der Ampel ist auch ein Aus der Legislatur für das Gesundheitswesen. Eine Zusammenarbeit mit den „Ampel-Trümmern“ wird es nicht geben, macht der... Mehr»
„Werden wir nicht scheitern lassen“ Lauterbach: Krankenhausreform kommt
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will trotz des Bruchs der Ampel-Koalition noch mehrere wichtige Gesetzesvorhaben umsetzen. Ganz klar sei: „Die... Mehr»
Schnelle Unterstützung gefordert Overwiening: Regierungskrise gefährdet Apotheken
Mit der Ampel dürften auch laufende Gesetzesvorhaben aus dem Bereich der Gesundheitspolitik passé sein. Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening fordert... Mehr»
Stunde der Union Merz: Vertrauensfrage sofort stellen
Gestern hatte FDP-Chef Christian Lindner Neuwahlen vorgeschlagen. Darauf folgten seine Entlassung und das Ende der Ampel. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will... Mehr»
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Ampel tot. Lauterbach lebt.
Die Ampelkoalition ist Geschichte und damit auch ihre Gesundheitspolitik, vor allen Dingen die Apothekenreform von Karl Lauterbach. Aus der Gewissheit, dass... Mehr»
Scholz-Mann beerbt Lindner Kukies wird Finanzminister
Nicht Robert Habeck (Grüne) wird, wie zunächst kolportiert, übergangsweise Finanzminister, sondern Jörg Kukies. Der SPD-Mann ist derzeit Staatssekretär im... Mehr»
Neuwahlen wohl am 9. März Nach Ampel-Aus: Wissing bleibt Minister
Volker Wissing tritt nach dem krachenden Ende der Ampel aus der FDP aus und bleibt Verkehrsminister. Die anderen bislang FDP-geführten Ministerien sollen... Mehr»
Vertrauensfrage und Neuwahlen Scholz entlässt Lindner – Ampel ist Geschichte
Die Ampel ist gescheitert. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erklärte gegen 21:20 Uhr die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner (FDP) – und erhob... Mehr»
Bußgeldverfahren nicht weiterverfolgt Bayern: Amnestie für offene Corona-Verfahren
Alle noch laufenden Corona-Bußgeldverfahren in Bayern werden von den Behörden nicht mehr weiterverfolgt. Das hat das Kabinett in München beschlossen. Mehr»
Mindestens 80 Prozent der zusätzlichen Kosten Abwasser: EU-Pharmafirmen müssen sich beteiligen
Pharma- und Kosmetikfirmen müssen sich künftig stark an der Abwasserreinigung in der Europäischen Union beteiligen. Die EU-Länder stimmten zuvor mit... Mehr»