Thema: Versorgungskonzepte

Artikel zum Thema

Gesundheitskiosk in Solingen eröffnet

Solingen hat seit dem 29. September einen neuen Gesundheitskiosk. Das Angebot soll sich vor allem an Menschen richten, die Orientierung im Gesundheitswesen... Mehr»

6. Oktober: „Lange Nacht des Impfens“ in Apotheken

Trotz einer heftigen Erkältungssaison auf der Südhalbkugel zeichnet sich eine geringe Nachfrage nach der Grippeimpfung ab. Der Bundesverband der... Mehr»

Arzneimittelversorgung: Süd-Bundesländer planen Konferenz

Angesichts drohender Engpässe bei der Versorgung mit Arzneimitteln will Bayern mit Baden-Württemberg und zwei weiteren Ländern über gemeinsame Schritte beraten.... Mehr»

Assistierte Telemedizin soll in den Rahmenvertrag 20 Euro pro Videosprechstunde?

20 Euro pro Videosprechstunde?

20 Euro pro Sitzung hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) für die „assistierte Telemedizin in Apotheken“ veranschlagt. Wie viel wirklich für die... Mehr»

„Dem Projekt eine Chance geben“ Gesundheitskiosk: Apotheker hofft auf Entlastung

Gesundheitskiosk: Apotheker hofft auf Entlastung

Mit bis zu 1000 Gesundheitskiosken will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die medizinische Versorgung deutschlandweit breiter aufstellen – sehr... Mehr»

Keine „Empfehlungen“ durch Kassen Abda fordert Daten-Pauschale

Abda fordert Daten-Pauschale

Die Abda will die Informationen, die beim Nacht- und Notdienstfonds (NNF) zusammenlaufen, für Auswertungen nutzbar machen. Auf keinen Fall sollen aber... Mehr»

Lauterbach: „Strafgebühr“ in Kinder-Notfallversorgung unethisch

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält eine „Strafgebühr“ für Eltern, die ohne akuten Bedarf mit ihren Kindern den ärztlichen Notdienst aufsuchen,... Mehr»

Assistierte Telemedizin im Digitalgesetz Videosprechstunde in Apotheke: Abda teilt Ärzte-Bedenken

Videosprechstunde in Apotheke: Abda teilt Ärzte-Bedenken

Der Entwurf eines Gesetzes zur Beschleunigung der Digitalisierung des Gesundheitswesens – Digitalgesetz – sorgt für Wirbel. Ein Punkt ist die assistierte... Mehr»

TK-Chef fordert AMNOG für DiGA

Die Techniker Krankenkasse (TK) in Sachsen hat die Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) kritisch hinterfragt. „Es hat sich gezeigt, dass eine hohe Zahl an... Mehr»

Sorge vor Einflussnahme auf Ärzte Abda: Erst Rezept-, dann Datenübermittlung

Abda: Erst Rezept-, dann Datenübermittlung

Drittanbieter sollen einen Zugang zur Telematikinfrastruktur (TI) erhalten, um Verordnungsdaten vom E-Rezept-Fachdienst abrufen zu können. Die Informationen... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1