Thema: Standespolitik
Artikel zum Thema
Westfalen-Lippe Keine Urabstimmung zum Kassenabschlag
In Westfalen-Lippe wird es keine Urabstimmung zum Kassenabschlag geben. Der Landesapothekerverband (AVWL) lehnte die Forderung eines Mitglieds ab, wonach alle... Mehr»
Die Berliner Apotheker begrüßen die Pläne der Regierungskoalition, nach denen per Änderung des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) alle Zuwendungen verboten werden... Mehr»
Interview Kammerbeitrag „Leidtragende ist die typische Apotheke“
Hamburgs Apotheker haben bei der gestrigen Kammerversammlung eine neue Beitragsordnung beschlossen. Demnach sollen die ersten 500.000 Euro Umsatz von den... Mehr»
Kammerbeitrag Hamburg staffelt nach Arbeitszeit
In Hamburg steht nach langer Debatte ein neues Modell zur Berechnung des Kammerbeitrags. Wie bislang soll es einen Grundbeitrag geben, der allerdings... Mehr»
Kassenabschlag Apotheker will Details zum Abschlag
Die Unterhändler von Kassen und Apothekern haben sich auf eine Paketlösung zum Kassenabschlag geeinigt: Bis 2015 und rückwirkend für vergangene Jahre ist der... Mehr»
Leitbild Schmidt umwirbt Klinikapotheker
Beim Wissenschaftlichen Kongress des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) warb ABDA-Präsident Friedemann Schmidt für das neue Leitbild, das... Mehr»
Westfalen-Lippe Kammer soll über Rx-Boni abstimmen
Spätestens seit der Gründung der „Interessengemeinschaft Deutscher Apothekerinnen und Apotheker“ (i-DAA) kann Westfalen-Lippe als Hochburg der Protestapotheker... Mehr»
Kammerbeitrag Apotheker fordert Reichensteuer
Apotheker Dr. Christoph Klotz aus Münster will die Beitragsordnung seiner Kammer revolutionieren: Zur Kammerversammlung am 19. Juni hat er mehrere Anträge... Mehr»