Thema: Standespolitik
Artikel zum Thema
Notdienstfonds DAV will keine Selbsterklärung
Die Apotheker sollen ab August für jedes an Selbstzahler abgegebene Rx-Medikament 16 Cent an den Notdienst-Fonds abführen. Die genaue Packungszahl sollen die... Mehr»
Pharmaziestudium Schmidt glaubt nicht an kleine Apotheken
Der Schritt in die Selbstständigkeit ist bei Pharmaziestudenten nicht sehr beliebt: Weniger als jeder vierte Delegierte gab bei der Tagung des Bundesverbands... Mehr»
Kommentar Ärzte blamieren Apotheker
Noch hoffen die Apotheker, dass nicht auch noch in Sachsen die Hausärzte das ABDA/KBV-Modell zu Fall bringen. Denn das Aus im Freistaat würde vermutlich das... Mehr»
Rx-Boni Kammern bleiben bei Nulltoleranz
Die Apothekerkammern würden Rx-Boni gerne komplett verbieten. Aus ihrer Sicht kann jeder Verstoß gegen die Preisvorschriften berufsrechtlich verfolgt werden. In... Mehr»
Notdienstpauschale BAK: Arbeitsgruppe zum Notdienst
Nicht nur der Deutsche Apothekerverband (DAV) bekommt mit dem Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) neue Aufgaben. Die Apothekerkammern haben die... Mehr»
ABDA-Sprecher Protestapotheker fordern Aufklärung zu Winkler
Der Wirbel um den verhinderten neuen ABDA-Pressesprecher Sven Winkler beschäftigt die Basis immer noch. Der neu gegründete Verein „Interessengemeinschaft... Mehr»
ABDA-Pressesprecher Schmidt: Shit happens
Wieder keine gute Woche für Friedemann Schmidt. Am Montag präsentierte der ABDA-Präsident seinen neuen Pressesprecher, um drei Tage und viele hitzige... Mehr»
Bayerischer Apothekertag Hubmann: Ärzte machen Schwierigkeiten
Seit Monaten laufen in Sachsen und Thüringen die Vorbereitungen für das ABDA/KBV-Modell. Immer wieder wurden Gerüchte laut, nach denen insbesondere die... Mehr»
Westfalen-Lippe Protestapotheker wollen in die ABDA
Die Protestapotheker aus Westfalen-Lippe streben eine Mitgliedschaft in der ABDA an. Am 24. April haben sie die „Interessengemeinschaft Deutscher Apothekerinnen... Mehr»
In diesem Jahr wird die Landesapothekerkammer Bayern (BLAK) der ABDA etwas mehr als 1,3 Millionen Euro an Beiträgen überweisen. Einigen Apothekern ist dies... Mehr»