Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Nordrhein will Produktbeigaben verbieten

Fieberthermometer, Handwärmer oder Lesebrille: Die Industrie setzt bei der Vermarktung von OTC-Präparaten oft auf Zusatzgeschenke. Die Kunden erhalten zum... Mehr»

Hansmann verlässt NARZ-Vorstand

Uwe Hansmann, Vize beim Landesapothekerverband Niedersachsen (LAV), verlässt zum Jahresende den Vorstand des Norddeutschen Apothekenrechenzentrums (NARZ). Nach... Mehr»

Schreiber: Kein Bedarf für Apothekenbusse

Während der DocMorris-Bus durchs Land zieht, hagelt es von der Apothekerschaft für das Projekt der niederländischen Versandapotheke herbe Kritik.... Mehr»

Kammer jagt Bonus-Sünder

Die Apothekerkammer Berlin will weiter gegen Rx-Boni vorgehen. Dabei setzt sie auf ihre Mitglieder. „Die Kammer ist auf Ihre Mitwirkung angewiesen“, heißt es in... Mehr»

Nordrhein: 8,35 Euro für Nicht-Abgabe

Die Apotheken haben verschiedene Ideen für ein neues Honorarsystem. Neben einer besseren Bezahlung von Rezepturen oder Betäubungsmitteln (BtM) soll auf dem... Mehr»

Bunge will Bedarfsplanung für Apotheken

Die gesundheitspolitische Sprecherin der Linken, Dr. Martina Bunge, will Versorgungslücken gezielt schließen und schlägt eine Bedarfsplanung für Apotheken vor:... Mehr»

Diefenbach verteidigt Apotheker gegen Stern

In der aktuellen Ausgabe des Stern kommen die Apotheker nicht gut weg: Im Branchencheck wird kritisiert, dass Apotheker zu wenig beraten und überteuerte... Mehr»

Schmidt: 30 Euro für 30 Minuten

Die Apotheken wollen eine neue Vergütungsstruktur. Die Beratung soll in Spezialfällen gesondert honoriert werden. ABDA-Präsident Friedemann Schmidt macht sich... Mehr»

Kammerbeitrag dreht Extrarunde

In Hamburg hatten sich Anfang Juni die Apotheker auf ein neues Modell zur Berechnung des Kammerbeitrags geeinigt. Allerdings wurde keiner der beiden... Mehr»

Medien zum Thema