Thema: Standespolitik
Artikel zum Thema
e-Health-Gesetz ABDA fordert Honorar für Medikationsplan
Die Apotheker fordern für das Erstellen eines Medikationsplans eine Honorierung. In ihrer Stellungnahme an das Bundesgesundheitsministerium (BMG) zum... Mehr»
Nullretaxationen HAV: DAK respektlos und anmaßend
Der Hessische Apothekerverband (DAV) hat in einem offenen Brief die Äußerungen von DAK-Chef Professor Dr. Herbert Rebscher zu Nullretaxationen scharf... Mehr»
Versorgungswerk Kassen zur Miete bei Apothekern
Lieferverträge, Retaxationen, unterschiedliche politische Interessen – das Verhältnis der Krankenkassen und der Organisationen der Apotheker ist nicht immer... Mehr»
BAK-Beirat Neue Experten für die ABDA
Die Bundesapothekerkammer (BAK) hat ihren Wissenschaftlichen Beirat neu berufen. Das elfköpfige Gremium berät die BAK bei der Programmgestaltung, der... Mehr»
Kommentar Rebscher hat Recht
DAK-Chef Professor Dr. Herbert Rebscher ist kein Mann der großen Diplomatie: Wenn er Apotheker mit Schlossern vergleicht und Nullretaxationen als... Mehr»
Nullretax „Unverschämt“ – Becker kontert Rebscher
Die Äußerungen von DAK-Chef Professor Dr. Herbert Rebscher zu Nullretaxationen treffen beim Deutschen Apothekerverband (DAV) auf Unmut: „Wir Apotheker versorgen... Mehr»
Freihandelsabkommen BMG nimmt Apothekern TTIP-Sorgen
Das deutsche Apothekenwesen wird aus Sicht der Bundesregierung von den Freihandelsabkommen CETA und TTIP nicht umgekrempelt: Fremd- und Mehrbesitzverbot blieben... Mehr»
Apothekenhonorar BMG: Über Geld spricht man nur
Die ABDA will in Berlin weiter auf breiter Front für Honorarerhöhungen kämpfen – die Apotheker glauben eher nicht an einen Erfolg. Tatsächlich lässt das... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Wenig Hoffnung auf Honorarplus
Gesetzgebungsverfahren gehen manchmal erst im Laufe der parlamentarischen Beratungen in die heiße Phase. Das könnte auch der ABDA nutzen: Bislang fehlt eine... Mehr»
Arzneimittelsicherheit 250 Euro pro Medikationsplan
Nach ARMIN kommt PRIMA – ein neues Projekt der ABDA in Sachsen und Thüringen. Mit der „Primärsystem-Integration des Medikationsplans mit Akzeptanzuntersuchung“... Mehr»