Thema: Standespolitik
Artikel zum Thema
ApoRetro Ein Extraleben
Das E-Health-Gesetz können die Apotheker mangels eingehender Beachtung nicht unbedingt als Erfolg verbuchen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Das... Mehr»
Westfalen-Lippe Overwiening tritt aus Verband aus
Nordrhein-Westfalen ist berufspolitisch ein heißes Pflaster. Nicht nur zwischen den Apothekerverbänden gibt es Stress, sondern nun auch zwischen Kammer und... Mehr»
EU-Apothekerverband Niederländer wird PGEU-Vorsitzender
Im kommenden Jahr wird der Niederländer Jan Smits den Vorsitz der Pharmaceutical Group of the European Union (PGEU) übernehmen. Er vertritt damit die Apotheker... Mehr»
Standesorganisationen ABDA will fast eine Million mehr Beiträge
Die ABDA will von ihren Mitgliedsorganisationen auch im kommenden Jahr deutlich mehr Geld: Der Haushaltsvorschlag für 2016 sieht einen Anstieg der Beiträge um... Mehr»
Apothekerhaus Millionen für Mendelssohn
47-Millionen D-Mark hatte die ABDA vor 15 Jahren für das Mendelssohn-Palais am Berliner Gendarmenmarkt bezahlt, inklusive Maklercourtage umgerechnet rund 24... Mehr»
Standesorganisationen ABDA: Cashburn
Die ABDA bekommt ihre finanziellen Probleme nicht in den Griff. Für das vergangene Jahr kann Hauptgeschäftsführer Dr. Sebastian Schmitz der... Mehr»
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten. Begeben wir uns also mit Hape Kerkelings Song und Anke Engelkes 32.000-Euro-Antwort im Ohr in das... Mehr»
Warenwirtschaft Apotheken-EDV wird teurer
Viele Apotheken müssen sich im Juli auf steigende Kosten für ihre EDV einstellen. Weil die ABDATA ihre Preise gegenüber den Softwarehäusern erhöht, reichen... Mehr»
Dr. Thomas Lipp Kämpfer für Ärzte und Patienten
Dr. Thomas Lipp ist ein berufspolitisch engagierter Mediziner. Als Delegierter der Sächsischen Landesärztekammer stellte er auf dem jüngsten Ärztetag in... Mehr»
Medikationsmanagement „Apotheker sollten sich heraushalten“
Beim Medikationsmanagement sind die Apotheker schon in der ersten Runde abserviert worden: Nicht die Pharmazeuten, sondern die Ärzte sollen die Medikationspläne... Mehr»