Thema: Standespolitik
Artikel zum Thema
Kommentar Eine teure Geliebte
Ein besonderes Objekt mit besonderen Eigenschaften. So nennt ABDA-Präsident Friedemann Schmidt liebevoll das Mendelssohn-Palais, das wie ein altes Auto seine... Mehr»
Friedemann Schmidt findet an diesem Abend einen schönen Vergleich: Das Mendelssohn-Palais sei wie ein Oldtimer; man müsse für den Verkauf eben einen Liebhaber... Mehr»
Apothekenkooperationen Das Positionspapier des MVDA
Seit Jahren nimmt sich der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) vor, in der politischen Debatte lauter zu werden. Zwar wurde das Berliner Büro von Linda... Mehr»
Interview Ulrich Ströh (MVDA) „Es braut sich etwas zusammen“
Als Kooperation ist der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) vor allem den wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder verpflichtet. Doch bei wichtigen... Mehr»
Cannabis Apotheker wollen keine Joints
Die Diskussion um die Legalisierung von Cannabis wird erbittert geführt. Dabei geht es genauso um die medizinische Verwendung wie die generelle Freigabe als... Mehr»
Medikationsplan Bundesregierung verzichtet auf Apotheker
Einen Medikationsplan vom Apotheker soll es aus Sicht der Bundesregierung nicht geben. Dem Vorschlag des Bundesrats, dass auch Pharmazeuten den Plan ausstellen... Mehr»
Schwindelprodukte ABDA: Apotheken beraten zu Quacksalberei
Die ABDA meldet sich zu einem Verbraucherthema zu Wort: Werbeversprechen für Nahrungsergänzungsmittel sollen demnach kritisch hinterfragt werden – Kunden... Mehr»
Kommentar Tafelsilberallergie
Der Verkauf von Lauer-Fischer im Sommer 2011 war die erste große Zäsur. Das apothekereigene Rechenzentrum ARZ Haan gab das Softwarehaus an die CompuGroup ab,... Mehr»
Rechenzentren Der ARZ-Deal
Der Rosenkrieg um das ARZ Haan scheint befriedet. Die Anteilseigner des Rechenzentrums haben sich auf die grundlegenden Konditionen für den Ausstieg des... Mehr»
Schiedsverfahren Formretax: Die Apotheker legen vor
Diesmal waren sich Apotheker und Kassen schnell einig: Man würde sich nicht einigen. Einige Verhandlungsrunden und 48 Tage nach dem Auftrag des Gesetzgebers... Mehr»