Thema: Standespolitik
Artikel zum Thema
Ärzte-Affäre KBV: Gröhe übertreibt
Der Gesundheitsminister droht mit Zwangsverwaltung – doch die Kassenarzt-Vereinigung KBV meint: Das ist überzogen. Die kritisierten internen Vorgänge stünden... Mehr»
Sommerfest Gröhe feiert mit der ABDA
Zum zweiten Mal hatte die ABDA zum traditionellen Sommerfest in die Heilig-Kreuz-Kirche in Kreuzberg geladen. Prominente Gäste aus der Politik waren wie jedes... Mehr»
Haushaltsentwurf ABDA will mehr Fachverstand
Nach einem kräftigen Schluck aus der Pulle im vergangenen Jahr verlangt die ABDA von ihren Mitgliedsorganisationen für das kommende Jahr eine moderatere... Mehr»
Deutscher Ärztetag Ärzte wollen Hochpreiser drücken
Die Arzneimittelpreise in Deutschland sind aus Sicht der Ärzte viel zu hoch. Daher will die Ärzteschaft die Preisbildung für neue Medikamente unter die Lupe... Mehr»
Verträge ABDA will Kammern an die Leine legen
Bevor die ABDA-Vertreter beim heutigen Sommerfest ihr sonnigstes Festtagslächeln aufsetzen, dürfte es hinter geschlossenen Türen im ABDA-Gesamtvorstand noch... Mehr»
Rezeptbetrug Becker: „Schwarze Schafe“ konsequent verfolgen
Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands (DAV), hat angesichts der aktuellen Berichte über Rezeptbetrug in Apotheken eine differenzierte... Mehr»
Krankenhausapotheker Pfizer-Lobbyist wird ADKA-Geschäftsführer
Der Pharmamanager Jürgen Bieberstein löst Klaus Tönne als Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) ab. Der 63-jährige... Mehr»
GOÄ-Novelle Ärzte streiten um Privatpatienten
Bei den Ärzten hängt wieder einmal der Haussegen schief: Dieses Mal geht es um die Novelle der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) – darum, wie teuer Ärzte... Mehr»
ABDA-Kinospots Agent Hoëcker und ein nackter Po
Vor einem Jahr begann die ABDA mit Kino-Werbung für die Apothekerschaft. Als bekanntes Gesicht mimt Comedian Bernhard Hoëcker den Kunden. Vier neue Spots wurden... Mehr»
Versorgungswerke Ran an die Rente!
„Die Rente ist sicher“, posaunte einst CDU-Rentenminister Norbert Blüm im Wahlkampf von vielen Plakatwänden. Dieser Spruch ist längst als sozialpolitische... Mehr»