Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Neue Liste der Apothekerkammer Berlin Hauptstadt-Apotheker, vereinigt Euch!

Hauptstadt-Apotheker, vereinigt Euch!

Frischer Wind für die Apothekerkammer Berlin: Die neue Liste „Hauptstadtapotheker“ will eine bisher vernachlässigte Gruppe politisch vertreten – die... Mehr»

Rahmenvertrag: Morgen ist Tag der Entscheidung

Kurz vor Weihnachten geht es Schlag auf Schlag: Heute hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sein Konzept zur Zukunft des Berufsstandes auf der... Mehr»

Kein Rx-Versandverbot Spahns Plan B

Spahns Plan B

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat der ABDA-Mitgliederversammlung seinen Plan B präsentiert: Insgesamt bietet Spahn für den Verzicht auf das... Mehr»

Kein RxVV, dafür 375-Millionen-Euro-Paket

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist zur Stunde zu Gast bei den Apothekern. Auf der ABDA-Mitgliederversammlung will er seine Pläne vorstellen. Erste... Mehr»

So war die Kammerversammlung mit Schmidt

In Westfalen-Lippe erklärte ABDA-Präsident Friedemann Schmidt, warum er ein Rx-Versandverbot mittlerweile für unrealistisch hält. Im Video fasst die Kammer... Mehr»

Schmidt scheitert am ABDA-Datenpanel

Um einen Monat verlängert die ABDA die Erhebung des neuen Datenpanels durch das Zentralinstitut für die Kassenärztliche Versorgung (ZI). Als Begründung nennte... Mehr»

Initiative 50 Plus: ABDA sagt ab, DocMorris springt auf

34 Millionen Deutsche sind älter als 50 Jahre. Und deren Anteil steigt in den kommenden Jahren weiter an. Das ist eine interessante Kundengruppe für Apotheken.... Mehr»

Schmidt: Es wird Gegenstimmen geben

Bei der Abstimmung in der ABDA-Mitgliederversammlung über die Vorschläge von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Apothekenmarkt rechnet... Mehr»

Impfstoffe: ABDA warnt vor Alleingängen

Nachdem das Bundesgesundheitsministerium (BMG) den Versorgungsmangel mit Impfstoffen offiziell ausgerufen hat, warnt die ABDA vor Alleingängen. Zwar könnten die... Mehr»

Studie „Zukunft der Apotheken“ Weniger jammern und sich nicht so aufregen

Weniger jammern und sich nicht so aufregen

Nachwuchssorgen, sinkende Margen, mangelnde Attraktivität – die Gründe für das Apothekensterben sind bekannt, um die Lösungen wird weiterhin gestritten. Die... Mehr»

Medien zum Thema