Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Schmidt nimmt Spahn in Schutz

Mit dem Eckpunktepapier hat die ABDA-Mitgliederversammlung weite Teile der Vorschläge von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) aufgenommen und damit auch... Mehr»

Kiefer: Mehr Dienstleistungen, mehr Honorar

FAZ, Süddeutsche, Focus: Die ersten Medien greifen die Verhandlungen zwischen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und der ABDA auf. Damit sich nicht der... Mehr»

Apothekerin an Journalistin: Bringen Sie einen Schlafsack mit!

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. So oder so ähnlich dachten sich das in den vergangenen Tagen wieder viele Apotheker. Erst zerlegt... Mehr»

Schmidts Videobotschaft

„Genau das, was Jens Spahn mit seinen Vorschlägen nicht erreicht, das erreichen wir mit unserem Vorschlag“, sagt ABDA-Präsident Friedemann Schmidt. Gemeint ist... Mehr»

Der EuGH soll die Taube vom Dach holen

„Plan B2“ liegt auf dem Tisch. Die ABDA hat den Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) aufgegriffen und um einige für die Apotheker... Mehr»

ABDA-Mitgliederversammlung Rx-Boni: ABDA geht aufs Ganze

Rx-Boni: ABDA geht aufs Ganze

Dem acht Punkte enthaltenden Plan B von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die ABDA einen eigenen Sechs-Punkte-Plan entgegengestellt: Kernforderung... Mehr»

Seit 10 Uhr beraten Kammern und Verbände im Rahmen der ABDA-Mitgliederversammlung die Alternativvorschläge von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum... Mehr»

Seyfarth bleibt Verbandschef

In seiner gestrigen konstituierenden Sitzung wählte der Vorstand des Hessischen Apothekerbverbands (HAV) Holger Seyfarth, Arnsburg Apotheke in Frankfurt, erneut... Mehr»

Putschgerüchte: Härtetest für Friedemann Schmidt

Es braut sich etwas zusammen. Putschgerüchte machen die Runde. Ob diese zutreffen oder nicht – am 17. Januar muss ABDA-Präsident Friedemann Schmidt seine... Mehr»

HAV: Kompromissbereit, aber keine Rx-Boni

In diesen Tagen bereiten sich Kammern und Verbände auf die ABDA-Mitgliederversammlung am 17. Januar vor. Dort soll eine Bewertung des von... Mehr»

Medien zum Thema