Thema: Lobby

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Glaeske bringt Hersteller auf die Palme

Die Arzneimittelhersteller wehren sich gegen die neuesten Einlassungen von Professor Dr. Gerd Glaeske. Der Bremer Gesundheitsökonom hatte sich beim... Mehr»

MVDA: K.o. für Apotheker

Apotheker bekommen laut Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) in der Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) vom Gesetzgeber die Rolle des Statisten... Mehr»

BPI kritisiert Werbeverbot für „Pille danach“

Keine Werbung für die „Pille danach“: Nach dem Willen des Gesetzgebers sollen Hersteller nicht direkt bei Patienten für Notfallkontrazeptiva werben dürfen. Das... Mehr»

BAH bleibt in Bonn, zieht nach Berlin

Als Ende der 1990er Jahre die Regierung von Bonn nach Berlin zog, packten auch zahlreiche Lobbyverbände ihre Kisten. Der Bundesverband der... Mehr»

BAH: PUMA = Zusatznutzen

Der Zusatznutzen bei Kinderarzneimitteln sollte grundsätzlich als belegt angesehen werden, wenn diese das gesonderte Zulassungsverfahren erfolgreich... Mehr»

BPI: AMNOG ist Innovationskiller

Bis Ende 2014 einigten sich GKV-Spitzenverband und Hersteller in 68 Verhandlungen auf 59 Erstattungsbeträge. Lediglich in neun Fällen kam die Schiedsstelle zum... Mehr»

Transparency: Wer zahlt den Tamiflu-Schaden?

Transparency Deutschland (TD) und die Deutsche Gesellschaft für Informationsfreiheit (DGIF) kritisieren den Einfluss von Pharmakonzernen auf die... Mehr»

Zwischen Schlips und Schlüppi

Erotik ist was Feines, vielleicht sogar im Apothekenmarketing. Aber auch hier bestimmt die Dosis das Gift. Nicht anders als beim Karneval. Zu tief ins Glas... Mehr»

Hartmann: Rabatte sind keine Bestechung

Der Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK), Dr. Stefan Hartmann, fordert von der Regierung, beim geplanten... Mehr»

Phagros Gewinngarantie

Es wird noch einmal spannend beim GKV-Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG). Die Regierung will sich im Rahmen des parlamentarischen Verfahrens vielleicht doch... Mehr»

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