Thema: Gesundheitspolitik
Artikel zum Thema
Apothekensterben in Herne „Einen leeren Kuchen kann ich nicht verteilen“
Investitionsstau, Fachkräftemangel, wenig Geld: Erst im letzten Dezember musste die Engel-Apotheke in Herne für immer schließen, nun folgt mit der Blauen... Mehr»
Brief an Landesärztekammer Homöopathie-Weiterbildung wird gestrichen
Rund 100 Ärztinnen und Ärzte aus Baden-Württemberg haben sich in einem offenen Brief an die Delegierten der Landesärztekammer (LÄK) gewandt und gefordert, dass... Mehr»
Regionalkonferenz zum ApoRG „PTA sind keine kleinen Apotheker“
Unter dem Motto „Patientenversorgung gefährdet!“ organisieren die Apothekerkammer und der Apothekerverband Nordrhein über den Sommer Regionalkonferenzen. Heute... Mehr»
Protest zur Reform „Wir haben gezeigt, wie die Abda arbeiten könnte“
Hessen war in Sachen Reformprotest zuletzt Vorreiter: Vor allem die Aktionen und Gespräche in dem Bundesland haben Wellen geschlagen. Neben einer Petition gab... Mehr»
Patentgeschützte Arzneimittel AMNOG-Report: Trotz Gesetz steigende Ausgaben
Die Ausgaben für patentgeschützte Arzneimittel nahm erneut der neue AMNOG-Report der DAK-Gesundheit unter die Lupe. Demnach seien die Kosten trotz der Maßnahmen... Mehr»
Minister verliert Rückhalt innerhalb der Ampel Kippels: Lauterbach will Staatsmedizin einführen
Unter dem Motto „Patientenversorgung gefährdet!“ findet heute die Regionalkonferenz der Apothekerkammer und des Apothekerverbandes Nordrhein in Köln statt. Zu... Mehr»
Gematik wird umgebaut „Interessenkonflikt“ und Kosten: Kritik am Digitalagenturgesetz
Gestern schaffte es zwar die Apothekenreform noch nicht in und durch das Kabinett, dafür aber die ebenfalls für Apotheken relevante Notfallreform sowie das... Mehr»
Neue Social-Media-Clips Apothekenreform: Abda beharrt weiterhin auf Kurs
Einen Kabinettsbeschluss für das Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) hat es gestern nicht gegeben. Stattdessen hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)... Mehr»
Masken um jeden Preis Zu hohe Maskenpreise: Spahn verteidigt sich
Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verteidigt die hohen Kosten für den Kauf von FFP2-Masken in der Frühzeit der Corona-Pandemie. „Wir... Mehr»
ApoRG noch nicht im Kabinett Sorge & Kippels: „Lauterbach kommt an seine Grenzen“
Das Bundeskabinett hat gestern „nur“ vier der ursprünglich fünf geplanten Gesetzesvorhaben aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) besprochen. Dass es das... Mehr»