Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Für Patienten ist es sicher schön, nicht ständig zum Arzt zu müssen – besonders bei akuten Migräneanfällen. Und Krankenkassen sparen, weil oftmals mit der... Mehr»

Bundesrat: PiDaNa ohne Rezept, Triptane nicht

Notfallkontrazeptiva mit 1,5 Milligramm Levonorgestrel sollen nach dem Willen des Bundesrats rezeptfrei werden. Das sieht ein Beschluss der Länderkammer vor.... Mehr»

Ärzte zweifeln an Vier-Wochen-Frist

Die niedergelassenen Ärzte in Deutschland haben die Ankündigung von Union und SPD, für schnellere Facharzttermine zu sorgen, reserviert aufgenommen. Es sei... Mehr»

Koalitionsverhandlungen Apothekenbus parkt noch

Apothekenbus parkt noch

Union und SPD haben in der Arbeitsgruppe Gesundheit heute weiter über die ambulante Versorgung diskutiert. Im Mittelpunkt stand dabei aber die... Mehr»

Herstellerabschlag TK: Preissprung verhindert

Die Techniker Krankenkasse (TK) begrüßt die von Union und SPD geplanten Sparmaßnahmen im Arzneimittelbereich: „Der nun gefundene Kompromiss gewährleistet einen... Mehr»

Koalitionsverhandlungen Honorarreform für Kliniken

Die rund 2000 Krankenhäuser in Deutschland sollen nach den Vorstellungen von Union und SPD weit stärker als bisher nach ihren Behandlungserfolgen bezahlt... Mehr»

Becker: Entschädigung für Apotheken

Der Plan von Union und SPD, den Herstellerrabatt bei 7 Prozent festzulegen, trifft bei den Apothekern auf wenig Begeisterung: Fritz Becker, Vorsitzender des... Mehr»

CDU-Unterhändler besucht Apotheker

Herstellerabschlag, Pflegebeitrag oder Kliniken: Die 17 Unterhändler von Union und SPD überlegen genau, welche Themen aus der Arbeitsgruppe Gesundheit und... Mehr»

Medien zum Thema