Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Staatssekretärin besucht Apotheke

Almuth Hartwig-Tiedt, Staatssekretärin im Brandenburger Gesundheitsministerium, hat heute eine Apotheke besucht: In der Jasmin-Apotheke in Senzig südöstlich von... Mehr»

Ärzte passen nicht zu Apothekern

Union und SPD haben sich im Koalitionsvertrag darauf verständigt, die ambulante Notfallversorgung zu verbessern. Ärzte und Krankenhäuser sollen künftig besser... Mehr»

Merkels Prognose-Sakko

Wenn die SPD-Mitglieder ihren Parteiobersten nicht in den Rücken fallen, regiert noch vor Weihnachten die Große Koalition. Nach vier Jahren verkorkster... Mehr»

Koalitionsvertrag ABDA ist ganz zufrieden

ABDA ist ganz zufrieden

Die ABDA ist mit den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD weitestgehend zufrieden: „Das klare Bekenntnis zu einer hochwertigen, sicheren... Mehr»

Die Krankenkassen sind zufrieden, dass sie weiterhin gemeinsam mit den Pharmafirmen die Preise für neue Medikamente mit Zusatznutzen verhandeln können. Den... Mehr»

SPD verrät die Arbeitnehmer

Einen Koalitionsvertrag für die „kleinen Leute“ habe man geschrieben, findet SPD-Chef Sigmar Gabriel. Für die Pläne der Großen Koalition zur Finanzierung der... Mehr»

Ärzte: Kontrollbürokratie statt Freiberuflichkeit

Die Ärzte sind mit dem Koalitionsvertrag unzufrieden. Zwar gebe es durchaus „gesundheitspolitische Ansätze, die in die richtige Richtung weisen“,... Mehr»

Koalitionsverhandlungen Ministerkür erst später

Ministerkür erst später

In der Frage, wer neuer Bundesgesundheitsminister wird, muss sich die Branche noch etwas gedulden: Die Parteispitzen von Union und SPD haben sich darauf... Mehr»

500-Millionen-Fonds für Kliniken gestrichen

Union und SPD haben in der Endphase ihrer Verhandlungen einen 500-Millionen-Euro-Fonds für die Umwandlung von Kliniken wieder gestrichen. In einem Entwurf des... Mehr»

Medien zum Thema