Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

ApoVWG: Rezeptursubstanzen nur anteilig abrechnen

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat die Anlagen 1 (Stoffe) und 2 (Gefäße) zur Hilfstaxe gekündigt. Seit knapp zwei Jahren herrscht ein vertragsloser... Mehr»

Jalousie mit Apotheken-A

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hält weiter an Lockerungen für Zweigapotheken fest, rudert aber ein Stück zurück: Im Kabinettsentwurf zum... Mehr»

Foto: Eine Person im Kittel in der Apotheke berät eine Person im Handverkauf.

PTA sollen Apotheker:innen unter gewissen Vorgaben vertreten dürfen. Der Kabinettsentwurf enthält zwar im Vergleich zum Referentenentwurf eine abgeschwächte... Mehr»

Abda-Widerstand: Appell an Bundestag und Bundesrat

Kurz nachdem Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) ihre Pläne für das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) durchs Kabinett gebracht... Mehr»

Apothekenreform passiert Kabinett
Warken: Haben Wünsche der Apotheker aufgenommen

Nina Warken (CDU)

Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat heute das Kabinett passiert. Bis zuletzt war nicht... Mehr»

Foto: Front der Adler Apotheke Adlershof zur Blackout-Aktion am 17.12.25

In vielen Apotheken heißt es bundesweit „Licht aus!“ Zwei Apothekenteams berichten, warum sie an der Aktion teilnehmen, was sie sich erhoffen und wie ihre... Mehr»

Foto: Pop-Up-Werbung in der Shop Apotheke App zum neuen E-Rezept-Bonus.

Wenn Ermittler und Staatsanwälte persönlich für Freisprüche mutmaßlicher Straftäter haften müssten, sähe es für die Strafverfolgung im Land düster aus. Genauso... Mehr»

Gesundheitsministerin Nina Warken im Porträt

Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) hat das Kabinett passiert, das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen überarbeiteten Entwurf... Mehr»

Apothekenreform: Teams sind skeptisch

Heute soll der Entwurf des Gesetzes zur Weiterentwicklung der Apothekenversorgung (ApoVWG) das Bundeskabinett passieren – dem Vernehmen nach weitgehend... Mehr»

Nina Warken hört zu

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) setzt auf eine Verständigung mit den Ländern für eine Ausgabenbremse zum Stabilisieren der Krankenkassenbeiträge... Mehr»

Medien zum Thema