Thema: Ärzte
Artikel zum Thema
Nachwuchsmangel in Arztpraxen Hausärzteverband lobt Lauterbach
Der Bayerische Hausärzteverband (BHÄV) macht sich dafür stark, Assistenzberufe stärker in die Versorgung der Patienten einzubinden. „Wir brauchen Teams, in... Mehr»
Angst vor der Selbstständigkeit Arztstatistik: Mehr Angestellte, mehr in Teilzeit
Die Zahl an niedergelassenen Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen ist nach Köpfen gestiegen – laut der Arztzahlstatistik der Kassenärztlichen Bundesvereinigung... Mehr»
Migration im Gesundheitssystem „Ohne Ärzte aus dem Ausland geht es nicht“
Ohne Migration aus dem Ausland würde manche Branche in Deutschland schlecht dastehen. Besonders deutlich wird das am Gesundheitswesen: Rund 64.000 Mediziner mit... Mehr»
Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl
Der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben sich auf einen Tarifabschluss für die Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken... Mehr»
Wut auf Gesundheitsminister FDP: Lauterbach pfeift auf Frühkoordinierung
Mit seinem neuen Entwurf für das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) hatte sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Montag auf Bild.de feiern... Mehr»
Geld für Ärzte und Medizinstudenten Kassen kritisieren „Ausgabensteigerungsgesetz“
Für die Krankenkassen bedeutet der neue Referentenentwurf für das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»
Virchowbund kritisiert GVSG Ärzte drohen mit Streiks im Wahlkampf
Mit seinem Referentenentwurf zum Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) auch einige Forderungen aus... Mehr»
Referentenentwurf GVSG: Weniger Regresse, Förderung für Medizinstudenten
Es ist nicht der Entwurf für die Apothekenreform, sondern für das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG), für den Gesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»
28 Cent je KIM-Nachricht Gericht bestätigt Vergütung für eArztbriefe
Für das Übermitteln von elektronischen Arztbriefen über KIM erhalten die Praxen eine Vergütung. Das gilt trotz der Umstellung auf TI-Pauschalen im Juli. Weil... Mehr»
E-Rezept-Probleme AKNR: „Ärzte und Apotheker stehen inkompetent da“
Das E-Rezept läuft an vielen Stellen nach wie vor nicht rund. Neben Detailfragen, wie der Arztsignatur, die im Voraus offenbar einfach nicht bedacht wurden,... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2