Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

Haus der Gesundheit AOK verkauft Ärztehaus

AOK verkauft Ärztehaus

Die AOK Nordost wird laut einem Bericht der Berliner Zeitung das Haus der Gesundheit am Berliner Alexanderplatz für knapp 20 Millionen Euro verkaufen. Demnach... Mehr»

Pharmafirmen zahlen Ärzten 575 Millionen Euro

54 der großen Pharmaunternehmen in Deutschland haben 2015 mehr als eine halbe Milliarde Euro an Ärzte, Apotheker oder medizinische Einrichtungen bezahlt. Von... Mehr»

Rossmann beliefert Ärzte und Kliniken

Rossmann verkauft künftig nicht mehr nur an Endverbraucher. Die Drogeriemarktkette baut einen neuen Vertriebsweg auf und bietet Firmen einen Lieferservice an.... Mehr»

Barmer-Arzneimittelreport Biosimilars: Bremen liegt vorn

Biosimilars: Bremen liegt vorn

Durch eine stärkere Nutzung von Biosimilars ließen sich nach Einschätzung der Barmer GEK Milliarden einsparen: Laut Arzneimittelreport der Kasse könnten in den... Mehr»

Impfung im Outdoor-Laden

Apotheken müssen laut Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) „einen Zugang zu öffentlichen Verkehrsflächen haben“. Die Flure eines Einkaufszentrums sind in Ordnung,... Mehr»

Teleclinic bietet Online-Sprechstunde

Noch ist in Deutschland die ärztliche Fernbehandlung eine Ausnahme. Verordnen können die Online-Ärzte nicht. Aber das Fernverordungsverbot könnte in der... Mehr»

Mediziner wollen keine Landarztquote

Der Deutsche Ärztetag hat eine „Landarztquote“ gegen den Ärztemangel abgelehnt. Nur die wenigsten Bewerber könnten schon vor ihrem Studium einschätzen, welche... Mehr»

Ärzte fordern niedrigere Arzneimittelpreise

Der Deutsche Ärztetag hat vor einer finanziellen Überforderung des Gesundheitssystems wegen ausufernder Arzneimittelpreise gewarnt. Dringend nötig seien neue... Mehr»

Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat auf dem Deutschen Ärztetag Fehler im Streit um eine neue Gebührenordnung (GOÄ) eingeräumt. „Es gibt durchaus Grund... Mehr»

Etoposid: Lieferengpass kann tödlich werden

Laut Informationen von Bristol-Myers Squibb (BMS) werden die Etoposid-haltigen Arzneimittel Etopophos und Vepesid K ab August 2016 voraussichtlich für ein Jahr... Mehr»

Medien zum Thema