Thema: Ärzte
Artikel zum Thema
Versorgung gefährdet TI-Probleme: Hausärzte fordern finanzielle Haftung
Der Vorsitzende des Sächsischen Hausärztinnen- und Hausärzteverbands, Dr. Torben Ostendorf, hat technische Probleme in den Arztpraxen beklagt und Konsequenzen... Mehr»
„Die Versorgung geht den Bach runter“ Heilberufe: Kampfansage an Lauterbach
„Viel zu kompliziert, nicht zu Ende gedacht und mit kaum absehbaren gewaltigen Folgen. So lassen sich aktuell fast alle Gesetzentwürfe aus dem Hause Lauterbach... Mehr»
Förderung für Gründung oder Übernahme von Arztpraxen in Regionen mit Magel 80.000 Euro Zuschuss für Ärzte in Sachsen-Anhalt
Ärztinnen und Ärzte, die in Regionen mit drohendem oder bestehendem Mangel eine Praxis neu gründen oder eine bestehende weiterführen, können einen Zuschuss in... Mehr»
Orthopäde schickt Patienten nach Polen Nicht lieferfähig: Ministerium empfiehlt Versandapotheken
Die Lieferengpässe sorgen nicht nur bei Apothekenangestellten und ihrer Kundschaft für Sorgenfalten. Auch in Arztpraxen ist der Ärger groß: Der Orthopäde Reiko... Mehr»
80.000 Euro Verlust pro Jahr Brandbrief an Lauterbach: Ärzte warnen vor Praxissterben
Mit Vorhaltepauschalen will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Hausarztpraxen unterstützen – aber nur, wenn sie auch bestimmte Leistungen anbieten.... Mehr»
Zuwachs bei Beschäftigten Überall mehr Jobs – außer in Apotheken
Während die Zahl der Beschäftigten in den Apotheken in den letzten beiden Jahren erstmals rückläufig war, sind alle anderen Bereiche des Gesundheitswesens nach... Mehr»
Analog zur Landarzt-Quote Rheinland-Pfalz plant Landkinderarzt-Quote
Rheinland-Pfalz will eine Landkinderarzt-Quote einführen. Auch wenn die ambulante kinder- und jugendärztliche Abdeckung im Land derzeit flächendeckend... Mehr»
Philippi fordert mehr Geld für Kliniken Krisengipfel zu Krankenhausreform
Viele Krankenhäuser fürchten angesichts der Inflation und steigender Betriebskosten um ihre Existenz. Am Donnerstag wollen Bund, Länder und Gesundheitsverbände... Mehr»
Modellprojekt in Berlin „DispoAkut“ soll Notaufnahmen entlasten
Oftmals sind es Bagatellfälle wie Rückenschmerzen, die Rettungsstellen verstopfen. Patientinnen und Patienten mit leichteren, akuten Beschwerden suchen dann... Mehr»
Neben KIM jetzt auch TIM TI-Messenger: Gedisa-Partner erhält Zulassung
Kurznachrichten über TI-Messenger zwischen Praxisteams, Krankenhäusern und anderen Leistungserbringern sind nun erstmals zugelassen: Der Gedisa-Partner Famedly... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2