Thema: Ärzte
Artikel zum Thema
Mecklenburg-Vorpommern Ärzte diskutieren Telemedizin
Die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern berät in Rostock über die künftigen Möglichkeiten der medizinischen Fernbehandlungen. Dabei sollen Patienten in ihrem... Mehr»
Dispensierrecht Lauterbach: Ärzte sollen Arzneimittel abgeben
In die Debatte um die Aufgabenverteilung im Gesundheitwesen mischt sich der SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach ein: Er unterstützt die... Mehr»
Diskussion um Spahn Vorschlag Ja oder Nein: ABDA in der Impf-Falle
Mit seiner Andeutung, Apothekern das Impfen zu erlauben, hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), eine aufgeregte Diskussion bei den Ärzten ausgelöst und... Mehr»
Dispensierrecht Hausärzte wollen Medikamente verkaufen
Das hat nicht lange gedauert: Mitten in der Debatte um Impfungen in der Apotheke dringen die Hausärzte bei der Abgabe verschreibungspflichtiger Medikamente auf... Mehr»
Immer mehr Ärzte in Deutschland arbeiten laut einer Studie als Angestellte statt als Selbstständige mit einer eigenen Praxis. Bei Hausärzten stieg der Anteil... Mehr»
Online-Sprechstunde Docdirekt jetzt in ganz Baden-Württemberg
Ab sofort können sich alle GKV-Versicherte in Baden-Württemberg online von einem Tele-Arzt beraten lassen. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) rollt das... Mehr»
Digitalisierung Konzept für elektronische Patientenakte steht
Das Gerüst der elektronischen Patientenakte (ePA) steht: Krankenkassen und Ärzte haben sich mit dem Gesundheitsministerium auf ein Grundkonzept geeinigt.... Mehr»
Kritik an Spahn-Vorschlag Ärzte: Apotheker können nicht impfen
Der Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), dass Apotheker künftig impfen könnten, stößt bei den Ärzten umgehend auf Kritik. Deutliche... Mehr»
DAV-Frühinformationen Arzneimittelausgaben steigen schneller als erlaubt
Die Ausgaben der Krankenkassen für Arzneimittel sind im August 2018 um 5,0 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat angestiegen bei gleichzeitig leicht... Mehr»
Arzneimittel-Rahmenvorgaben Ärzte dürfen für 1,4 Milliarden Euro mehr verordnen
Vertragsärzte können nächstes Jahr für rund 1,4 Milliarden Euro mehr verordnen: Darauf haben sich der GKV-Spitzenverband und die Kassenärztliche... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2