Thema: Plattformen

Artikel zum Thema

„Ich frage mich, warum wir dafür zahlen“
CardLink: Bei Shop Apotheke gecheckt, vor Ort abgeholt

CardLink: Bei Shop Apotheke gecheckt, vor Ort abgeholt

Das CardLink-Verfahren beschert den Apotheken zufriedene Kundinnen und Kunden. Denn über den Einlöseweg können sie vor der Abholung sehen, welche Arzneimittel... Mehr»

Phoenix: Mehr als 330 Millionen Payback-Punkte in 2024

Großhändler Phoenix schaut inzwischen auf eine 20-jährige Partnerschaft mit Payback zurück. Grund genug, hier einmal Bilanz zu ziehen. Zudem sei die... Mehr»

Videosprechstunde: Arztkabine für Apotheken – und Discounter

Zur Behandlung in die Arztpraxis, mit dem Rezept in die Apotheke – die Telemedizin soll solche traditionellen Versorgungspfade durchbrechen, wie der scheidende... Mehr»

Teleclinic: KV setzt auf DocMorris-Tochter

Teleclinic hat mit der Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Niedersachsen einen neuen Kunden gewonnen: Die DocMorris-Tochter stellt nicht nur die Plattform für... Mehr»

Schwäbischer Verlag: App und Boten für IA.de

Die Plattform IhreApotheken.de von Noweda und Burda hat einen neuen Partner: Der Schwäbische Verlag mit seinen Tageszeitungen Nordkurier und Schwäbische Zeitung... Mehr»

Von Clubs und Branchenvertretern initiiert Cannabis-Teillegalisierung: Petition gegen den Rückschritt

Cannabis-Teillegalisierung: Petition gegen den Rückschritt

Mehr als 100 Cannabisclubs und Branchenvertreter haben einen offenen Brief an die Koalitionsverhandler von CDU und SPD gerichtet, in dem sie vor der Rücknahme... Mehr»

TikTok: Friseurladen tarnt sich als Weleda

TikTok ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern seit dieser Woche, Produkte direkt aus Videos oder Livestreams in der App zu kaufen – ganz einfach während des... Mehr»

Unzulässige Datenverarbeitung
Apotheker haften für Amazon

Apotheker haften für Amazon

Apotheken, die Arzneimittel über Amazon vertreiben, haften dafür, dass der US-Riese alle datenschutzrechtlichen Vorgaben einhält. Dazu zählt insbesondere eine... Mehr»

CannaDoc24: Cannabis ohne Arztgespräch

Die Plattform CannaDoc24 verspricht in aktuellen Werbeclips auf Social Media einen einfachen Zugang zu „gutem Zeug“ – und meint damit medizinisches Cannabis.... Mehr»

Beim Verkauf von Medikamenten über Plattformen wie Amazon müssen Anbieter eine ausdrückliche Einwilligung der Kundinnen und Kunden zur Erhebung und Verarbeitung... Mehr»