Thema: neue AM

Artikel zum Thema

Zejula: PARP-Inhibitor zugelassen

Erhaltungstherapie bei rezidivierendem Eierstockkrebs: Zejula (Niraparib, Tesaro) hat die EU-Zulassung erhalten und wird ab Dezember verfügbar sein. Mehr»

Arzneimittelbehörde EMA geht nach Amsterdam

EMA geht nach Amsterdam

London ist raus, die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) wird nach Amsterdam verlegt. Bonn konnte sich nicht durchsetzen, die Pharmaverbände freuen sich... Mehr»

FDA: Zulassung für Letermovir

In den USA zugelassen und für Europa empfohlen: Prevymis (Letermovir, MSD) hat von der US-Arzneimittelbehörde die Marktzulassung sowohl für die orale als auch... Mehr»

FDA-Zulassung für Digital-Abilify

In den USA kommt im nächsten Jahr eine digitale Version von Abilify (Aripiprazol) auf den Markt. Als erstes Medikament ist das Antipsychotikum mit einem... Mehr»

Multiple Sklerose Ocrevus vor EU-Zulassung

Ocrevus vor EU-Zulassung

Das MS-Mittel Ocrevus (Ocrelizumab) von Roche steht kurz vor der Zulassung: Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat ein positives Votum über den... Mehr»

Novartis: Zulassung für Gentherapie beantragt

Maßgeschneiderte Therapie: Körpereigene T-Zellen der Patienten werden individuell so konstruiert, dass diese Krebszellen suchen und zerstören. Die chimäre... Mehr»

Proteinkinase-Inhibitor Tivozanib bei Nierenzellkarzinom

Tivozanib bei Nierenzellkarzinom

Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms (NZK) von Eusa Pharma: Im November kam der Proteinkinase-Inhibitor Fotivda (Tivozanib) auf den... Mehr»

Calquence: Konkurrenz für Imbruvia

Zulassung für selektiven Bruton-Tyrosinkinase (BTK) Hemmer: Die US-Arzneimittelbehörde (FDA) hat AstraZeneca die Zulassung für Calquence (Acalabrutinib)... Mehr»

FDA: Yescarta zugelassen

Gentherapie gegen Non-Hodgkin-Lymphome von der FDA zugelassen: Das zu Gilead gehörende Unternehmen Kite mit Sitz in Santa Monica hat die Zulassung für die... Mehr»

Refixia gegen Hämophilie B

Neuer Faktor IX zur Behandlung von Blutungen: Refixia (Nonacog beta pegol, Novo Nordisk) ist als Vitamin-K-abhängiger Gerinnungsfaktor auf dem Markt. Mehr»

Medien zum Thema