Thema: neue AM

Artikel zum Thema

EMA prüft Corona-Medikament von Pfizer

Die europäische Arzneimittelagentur EMA hat mit einer Untersuchung des Covid-19-Medikaments Paxlovid des Herstellers Pfizer begonnen, um Ländern einen... Mehr»

Was geht noch außer Triptane Migräne: Neue Therapieoptionen

Migräne: Neue Therapieoptionen

Die meisten Migränegeplagten setzen bei einer Attacke auf NSAID oder Triptane. Dabei sind Zolmitriptan & Co. sowohl als orale als auch als nasale... Mehr»

Heuschnupfen: Vividrin kommt als Einzeldosis

Bausch + Lomb erweitert sein Vividrin-Sortiment um EDO-Augentropfen. Bislang gab es die Azelastin-haltigen Augentropfen nur als Mehrdosenbehältnis – konserviert... Mehr»

Hoffnung für Covid-Patienten: Die EU-Arzneimittelbehörde EMA macht den Weg frei für zwei neue Medikamente. Bis Ende des Jahres sollen weitere folgen. Mehr»

Paxlovid: Corona-Medikament von Pfizer zeigt hohe Wirksamkeit

Das Mittel Paxlovid von Pfizer verhindert nach Angaben des Herstellers sehr erfolgreich schwere Corona-Verläufe bei Hochrisikopatienten. Eine Zwischenanalyse... Mehr»

Vareniclin als Nasenspray gegen trockene Augen

Der aus Champix (Pfizer) bekannte Wirkstoff Vareniclin ist in den USA nun in einer neuen Darreichungsform und Indikation verfügbar. Als Nasenspray soll der... Mehr»

Ozawade macht wach nach Schlafproblemen

Bioprojet bringt mit Ozawade ein neues Mittel zur Behandlung von Patient:innen mit Schlafapnoe und ausgeprägter Tagesmüdigkeit auf den Markt. Ozawade enthält... Mehr»

Palforzia: Desensibilisierung bei Erdnussallergie

Mit Palforzia kommt ein Mittel zur Desensibilisierung bei Erdnussallergie auf den Markt. Das Mittel kommt als Beutel oder Kapsel auf den Markt. Angewendet... Mehr»

Sixmo: Substitution für unter die Haut

Buprenorphin ist ein Opioid, welches im Rahmen der Substitutionstherapie zur Anwendung kommt. Zukünftig können Betroffene auf eine implantierbare Variante des... Mehr»

ADHS: Takeda bringt hochdosiertes Methylphenidat

Takeda erweitert sein Sortiment beim ADHS-Medikament Equasym um zwei neue Wirkstärken. Ab sofort sind auch Retardkapseln in der Stärke 40 mg und 50 mg verfügbar... Mehr»

Medien zum Thema