Thema: BfArM/EMA/FDA
Artikel zum Thema
Adrenalin-Autoinjektor Jext ohne Schulungsmaterial
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Angesichts der angespannten Liefersituation bei den Adrenalin-Autoinjektoren darf Alk-Abelló den Notfallpen... Mehr»
NDMA-Verunreinigung Valsartan: Weiterer chinesischer Hersteller verunreinigt
Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat bei einem weiteren chinesischen Hersteller verunreinigtes Valsartan entdeckt. Wie die Behörde am Freitagnachmittag... Mehr»
Huntington-Krankheit Roche erhält Prime-Status für Prüfsubstanz
Eine Heilung für die Huntington-Krankheit (HK) gibt es derzeit nicht. Auch fehlt eine zugelassene Behandlungsoption der eigentlichen Ursache – eine Mutation im... Mehr»
Medizinalhanf Cannabis: Kassenkosten gehen in die Höhe
Wenn es um die Kosten für eine Therapie mit Cannabisblüten und cannabishaltigen Arzneimitteln geht, müssen die Krankenkassen immer tiefer in die Tasche greifen,... Mehr»
Arzneimittelagentur Die EMA wirft die Sparflamme an
Keine neuen Guidelines, keine neuen klinischen Daten: Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat angekündigt, spätestens ab dem 1. Oktober ihre Aktivitäten... Mehr»
BfArM-Meldung Durex: Latexfreie Kondome zurückgerufen
Dringende Sicherheitsinformation: Reckitt Benckiser ruft einzelne Chargen latexfreier Kondome zurück. Betroffen sind drei Produkte. Mehr»
EMA bewertet NDMA im Valsartan Kein unmittelbares Risiko: Krebsrisiko 1:5000
„Kein unmittelbares Patientenrisiko“ lautet die wichtige Botschaft der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) auch nach der Bewertung des toxikologischen... Mehr»
Lieferengpässe Adrenalin-Pens: Lebensrettende Mangelware
Momentan durchleben Menschen mit Allergien gegen Insektenstiche vielerorts eine schwere Zeit: Ein heißer Sommer, der auf einen milden Winter gefolgt ist, sorgt... Mehr»
Ophthalmika Längere Behandlungsintervalle für Eylea
Bayer hat von der EU grünes Licht für ein neues Behandlungsschema des Augenmedikaments Eylea erhalten. Ärzte können nun die individuellen Behandlungsintervalle... Mehr»
Migräne-Prophylaxe Antikörper gegen Migräne zugelassen
Vorhang auf für ersten Antikörper zur Migräne-Prophylaxe: Novartis hat für Aimovig (Ereneumab) die EU-Zulassung erhalten. Die Entscheidung fiel nur zwei Monate... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2