Thema: BfArM/EMA/FDA
Artikel zum Thema
NMDA-Belastung Stada: Valsartan-Verunreinigung verschleppt
Der Valsartan-Skandal stellt die Pharmaindustrie vor komplett neue Herausforderungen. Denn die Art und Weise, wie bislang produziert wird, ist nicht auf die... Mehr»
NMDA-Verunreinigung Privatpatienten: Apotheker müssen Valsartan ersetzen
Die Bundesregierung sieht keine Notwendigkeit, Patienten und Ärzte im Zusammenhang mit verunreinigtem Valsartan zu entschädigen. Privatversicherte können laut... Mehr»
Zulassungsempfehlungen Grünes Licht für neue Krebsmittel
Demnächst könnten 13 neue Arzneimittel mit verschiedenen Indikationen auf den Markt kommen, für die die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) positiven... Mehr»
Zulassungsempfehlung Vabomere gegen Harnwegsinfektion
Bei der Behandlung von komplizierten Harnwegsinfektionen könnte es bald eine neue antibiotische Alternative geben. Denn die Europäische Arzneimittelagentur... Mehr»
Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix: Höheres Impfrisiko schon vorher bekannt?
Millionen Menschen in Europa ließen sich 2009 mit dem Impfstoff Pandemrix gegen die Schweinegrippe (H1N1-Influenzavirus) impfen, auch in Deutschland war die... Mehr»
OTC-Analgetika Thomapyrin: Weg frei für Ibuprofen/Coffein
Lange hatte Sanofi warten müssen, doch jetzt ist der Weg frei: Der Bundesrat hat am Freitag der Entlassung der Kombination von Ibuprofen und Coffein aus der... Mehr»
Antimigränewirkstoff EU-Zulassung für Galcanezumab
Ein weiterer Antikörper zur Bekämpfung von Migräne hat grünes Licht erhalten. Jetzt darf sich Lilly über die EU-Zulassung für Emgality mit dem Wirkstoff... Mehr»
Magenmittel Iberogast: Bayer bleibt Schöllkraut treu
Wie geht es weiter mit Iberogast? Eine Frage, die Dr. Christoph Theurer, Leiter Medizin Consumer Health bei Bayer, beantwortet. Das Statement ist klar:... Mehr»
Zweiter Anlauf Analgetika: Spahn prüft neue Warnhinweise
Noch nicht einmal richtig in Kraft, soll die Analgetika-Warnhinweis-Verordnung (AnalgetikaWarnHV) schon wieder überarbeitet werden. Dies kündigt das... Mehr»
NDEA-Kontamination EMA: Valsartan schon vor 2012 verunreinigt
Der Valsartan-Skandal weitet sich aus. Laut Europäischer Arzneimittelagentur (EMA) ist das Krebsrisiko aufgrund der Belastung mit N-Nitrosdimethylamin (NDMA)... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2