Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

Orale Antikoagulantien EMA prüft NOAK

EMA prüft NOAK

EMA überprüft Studie zum Blutungsrisiko: Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) prüft die Ergebnisse der von der Behörde selbst in Auftrag gegebenen... Mehr»

Zulassungsempfehlung für Dacomitinib

Pfizer hat die EU-Zulassungsempfehlung für Vizimpro (Dacomitinib) vom Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA)... Mehr»

Sartane: EMA nimmt Hersteller in die Pflicht

Nach dem Valsartan-Skandal im Sommer 2018 fordert die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) die Hersteller von Sartan-haltigen Arzneimitteln auf, ihre... Mehr»

Grippeimpfstoffe: PEI sieht „komfortable Ausgangslage“

Die Grippesaison 2018/19 hat Apotheken, Ärzte, Hersteller, Patienten und die Politik vor große Herausforderungen gestellt. Während Experten von einer... Mehr»

Direkt wirkende antivirale Arzneimittel Hepatitis-C-Therapie: Risiko Hypogklykämie

Hepatitis-C-Therapie: Risiko Hypogklykämie

Werden Diabetiker im Rahmen einer Hepatitis-C-Behandlung mit einem direkt wirkenden antiviralen Arzneimittel (DAAV) behandelt, steigt das Risiko für eine... Mehr»

Medizinisches Cannabis: Auschreibung beendet

Das Ausschreibungsverfahren des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) für den Anbau von medizinischem Cannabis wurde beendet. 79 Bieter... Mehr»

Arzneimittelagentur EMA: London ist Geschichte

EMA: London ist Geschichte

Etwa zwei Monate vor dem geplanten Brexit hat die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) in London ihre Türen geschlossen. Damit gehen Großbritannien nach einem... Mehr»

Absage für Hydrocortison 1 Prozent

Am Dienstag tagte der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht (SAV) in Bonn. Drei Arzneistoffe und eine Wirkstoffkombination hatten die Experten auf... Mehr»

SGLT2-Inhibitoren: Lebensgefährliche Infektionen möglich

In einem Rote-Hand-Brief wird über das Risiko einer Fournier Gangrän – einer seltenen, aber schweren und potentiell lebensgefährlichen Infektion – unter einer... Mehr»

Warnhinweis für hormonelle Kontrazeptiva Pille: Auf Depression folgt Suizid

Pille: Auf Depression folgt Suizid

Hormonelle Kontrazeptiva bekommen einen neuen Warnhinweis. Unter einer Therapie kann Suizidalität als Folge einer Depression auftreten, darüber informiert ein... Mehr»

Medien zum Thema