Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

MicroSilber ist kein Arzneimittel
SOS-Creme: Windstar schlägt BfArM

SOS-Creme: Windstar schlägt BfArM

Windstar Medical hatte Ärger mit den Behörden. Weil die MicroSilber-Creme mit einer Wirkung bei Neurodermitis beworben wurde, stufte das Bundesinstitut für... Mehr»

Levetiracetam: Schweizer Ware sichert Versorgung

Levetiracetam Desitin zur Herstellung einer Infusionslösung darf weiterhin in ausländischer Aufmachung in Verkehr gebracht werden. Die Ausnahmegenehmigung wurde... Mehr»

Kinderantibiotika: Bedarf wird mindestens gedeckt

Kann die Versorgung mit Antibiotikasäften für Kinder in den kommenden sechs Monaten gedeckt werden? Diese Frage beantwortet eine Analyse, die am Bundesinstitut... Mehr»

Beschwerden in den Wechseljahren Bayer beantragt EU-Zulassung für Elinzanetant

Bayer beantragt EU-Zulassung für Elinzanetant

Von vasomotorischen Symptomen während und nach den Wechseljahren sind etwa 80 Prozent der Frauen betroffen. Über ein Drittel der menopausalen Frauen berichtet... Mehr»

Dringlichkeitsliste: Versorgung grundsätzlich sichergestellt

Erst in der vergangenen Woche hatten die Vorstände der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Andreas Gassen, Dr. Stephan Hofmeister und Dr. Sibylle Steiner,... Mehr»

Kein Naproxen in der Schwangerschaft?

Der Ausschuss für Risikobewertung im Bereich der Pharmakovigilanz (PRAC) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) hat Naproxen-haltige Arzneimittel einem... Mehr»

Bayer: Prostatakrebs-Medikament mit weiterer Indikation

Pharmakonzern Bayer hat für sein Arzneimittel Nubeqa gegen Prostatakrebs die EU-Zulassung in einer weiteren Indikation bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur... Mehr»

Suizid-Gedanken: Finasterid-haltige Mittel in Prüfung

Der Sicherheitsausschuss (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat begonnen, Finasterid- und Dutasterid-haltige Arzneimittel zu überprüfen. Der... Mehr»

USA: Neues Stelara-Biosimilar zugelassen – bald auch in Europa?

Die FDA hat FYB202/Otulfi (Ustekinumab), ein Stelara-Biosimilar für subkutane und intravenöse Anwendungen, zugelassen. Nach Biosimilars zu Lucentis und Eylea... Mehr»

Erhöhtes Tumorrisiko durch synthetisches Gestagen

Die Zulassungsinhaber von Medroxyprogesteronacetat-haltigen Arzneimitteln weisen in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) und dem... Mehr»

Medien zum Thema