Thema: BfArM/EMA/FDA
Artikel zum Thema
Schmerztherapie Cannabis in Apotheken knapp
Cannabis zur medizinischen Verwendung wird knapp: Apotheken, die Patienten mit Medizinalhanf versorgen, haben derzeit mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen.... Mehr»
Notfallkontrazeptiva Kammer begrüßt PiDaNa-Entscheidung
Die Bundesapothekerkammer (BAK) begrüßt die Entscheidung des Sachverständigenausschusses für Verschreibungspflicht zur „Pille danach“: „Die Apotheker... Mehr»
„Pille danach“ Bundestag: Empfehlungen für OTC-Switch
Der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht hat sich heute dafür ausgesprochen, die „Pille danach“ aus der Verschreibungspflicht zu entlassen.... Mehr»
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) will schärfere Regeln für Limptar (Chinin) von Klosterfrau. Das Mittel gegen nächtliche... Mehr»
Arzneimittelpackungen Reimporte: Deutsch oder gar nicht
Was auf Arzneimittelpackungen stehen darf, ist genau geregelt: Erlaubt sind Angaben, die vorgeschrieben sind oder die den Patienten nützen. Bei der... Mehr»
Pharmakovigilanz Roche: Kein Interesse an Nebenwirkungen
Roche hat der Europäische Arzneimittelagentur EMA zwar Verdachtsmeldungen zu seinen Arzneimitteln in großem Umfang vorenthalten, aber dabei offenbar nicht... Mehr»
Antihistaminika Ketotifen soll rezeptfrei werden
Augentropfen mit Ketotifen wird es künftig womöglich ohne Rezept geben: Der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht wird sich bei seiner nächsten... Mehr»
Verschreibungsverordnung Dosierungsangaben auf jedes Rezept?
Auf Rezepten muss künftig womöglich auch die Dosierung angegeben werden: Der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht muss sich in seiner nächsten... Mehr»
Rote-Hand-Brief Eisen i.v. nur mit Notfallkoffer
Die intravenöse Anwendung von Eisen-Präparaten birgt erhebliche Gesundheitsrisiken: Weil schwere Überempfindlichkeiten mit teilweise tödlichem Ausgang bekannt... Mehr»
Antiadipositum Sibutramin: Zulassung ruht weiter
Die Zulassung aller Arzneimittel mit Sibutramin ruht weiter: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hält den Wirkstoff vorerst bis zum... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2