Thema: BfArM/EMA/FDA
Artikel zum Thema
Rückrufaktionen Wenn Arzneimittel schnell zurück müssen
Das Auftreten von Omeprazol-Fälschungen in der regulären Lieferkette wird zur Nagelprobe für die Arzneimittelsicherheit. In Deutschland gibt es verschiedene... Mehr»
OTC-Marken BfArM räumt bei Arzneimittelnamen auf
Im OTC-Bereich sind prominente Marken das A und O. Wenn es allzu werblich wird und an die Substanz geht, schrillen beim Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»
Rote-Hand-Brief Serotonin-Syndrom nach Fentanyl-Gabe
Patienten, die mit Fentanyl-Injektionslösung oder Durogesic-Pflastern und gleichzeitig mit serotonerg wirkenden Arzneimitteln behandelt werden, haben ein... Mehr»
Rote-Hand-Brief Partikel in Vistide
Der Pharmakonzern Gilead ruft eine Charge des Virustatikums Vistide (Cidofovir) zurück. Demnach wurden in der Charge B120217D sichtbare Partikel gefunden.... Mehr»
Muskelrelaxantien NeuroBloc nicht off-label
NeuroBloc (Clostridium botulinum Toxin Typ B) darf nicht off-label angewendet werden. Der Pharmakonzern Eisai weist auf mögliche Nebenwirkungen außerhalb... Mehr»
Paracetamol BAH: Apotheken- statt Rezeptpflicht
Die Begrenzung der Packungsgrößen für Paracetamol zeigte in Großbritannien Wirkung: Intoxifikationen und suizidale Todesfälle wurden deutlich gesenkt. Auch in... Mehr»
Arzneimittelmissbrauch Paracetamol-Vergiftungen sind selten
Anders als in Großbritannien kommen Paracetamol-Vergiftungen in Deutschland nicht oft vor. Aktuelle Zahlen des Bundesinstituts für Arzneimittel und... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2